UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Kyocera Document Solutions 05.09.2014

Weiterhin stark im Business-Segment

Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. So errang der Spezialist für Dokumentenmanagementlösungen und Print-Management laut Zahlen des IDC-Marktforschungsinstituts trotz schwierigen Marktumfelds im Drucker-Gesamtmarkt mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent die Marktführerschaft im Business Segment.

Auch bei den A4-Multifunktionssystemen (MFP) liegt Kyocera mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent auf Platz zwei im Business-Farbbereich. Bei den A3-MFP-Lösungen stellte das Unternehmen im A3-MFP-Gesamtmarkt mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent eine Bestmarke auf.

Der Laserdruckergesamtmarkt ist im ersten Halbjahr leicht um 7,7 Prozent zurückgegangen. Trotz schwierigen Marktumfeldes ist es Kyocera hier gelungen, seine Position mit einem Marktanteil 13,1 Prozent zu halten.
Im Business-Segment – ab 20 Seiten pro Minute – konnte sich der Hersteller hingegen mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen.

Der Ecosys P2135dn lässt bei den Modellen auf dem Schwarzweiß-Markt aufgrund seiner ressourcenschonenden Technologie sowie seinen überzeugenden Leistungsmerkmalen sämtliche Mitbewerber hinter sich. Während HP und Samsung auch den Consumer Markt fokussieren, konzentriert sich Kyocera weiterhin ausschließlich auf den Geschäftskundenbereich. Im Business-Farbdruckermarkt erzielte Kyocera einen Marktanteil von 19,4 Prozent und liegt somit auf Position zwei.

www.kyoceradocumentsolutions.de