Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel
Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…
Sunday, 18. May 2025
Leipziger Konsumgüter-Messen 15.09.2014
Der Handel blickt erwartungsvoll auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Mit welchen Produkten man beim Kunden punkten kann: Darüber informierten die Lifestyle-Messen Cadeaux, Comfortex und Midora vom 6. bis 8. September 2014 in Leipzig. Rund 820 Aussteller und Marken präsentierten die neuesten Trends und aktuellen Kollektionen.
Insgesamt 17.200 Fachbesucher nutzen die Chance, sich in kompakter Form einen Marktüberblick zu verschaffen und für die umsatzstärkste Zeit des Jahres einzukaufen. “Mit konstanten Besucherzahlen und gutem Ordervolumen behaupten sich die Leipziger Fachmessen sicher und stabil im Markt”, resümiert Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. “Einmal mehr haben sich die Veranstaltungen als unverzichtbare Plattformen erwiesen, auf denen sich die Branche trifft, um Geschäftsabschlüsse zu tätigen oder anzubahnen und Kundenbeziehungen zu pflegen.”
Über positiv gestimmte Aussteller und Besucher berichtet auch Andreas Zachlod, Projektdirektor der drei Messen. “Vor allem jene Unternehmen, die regelmäßig auf den Messen präsent sind und ihre Kunden gezielt an den Stand einladen, werden durch Treue der Händler belohnt – denn die Leipziger Veranstaltungen zeichnen sich durch einen hohen Anteil an Stammbesuchern aus”, so Zachlod.
www.cadeaux-leipzig.de
www.comfortex.de
www.midora.de