Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Leuchtturm / Semikolon 16.09.2014

Leuchtturm Albenverlag übernimmt die Schreibwarenmarke Semikolon

Zum 11. September 2014 übernimmt der
Leuchtturm Albenverlag die Geschäfte der Marke Semikolon. Neben der Papeterie- und Lifestyle-Marke Leuchtturm1917, deren Produktportfolio ein breites Sortiment an hochwertigen Notizbüchern umfasst, wird Semikolon das Papier- und Schreibwarengeschäft weiter ergänzen.

Semikolon soll als eigenständige Marke unter dem Dach des Leuchtturm Albenverlages weitergeführt werden. Erster Schritt wird nun sein, die Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit der Produkte
sicherzustellen.

Als renommierte Marke der Schreibwarenbranche steht Semikolon für Design, Nutzen und Qualität. Neben Adressbüchern, Heften, Sammlern, Ordnern und Boxen zur Aufbewahrung, sind es die gebundenen Fotoalben, für die die Marke Semikolon steht. Darüber hinaus ist es insbesondere die Vielfalt der ausdrucksstarken, bunten Farben, die mit Semikolon in Verbindung gebracht wird.

„Semikolon ist eine gut in den Markt eingeführte, hoch emotionale Marke, der wir zu neuem Glanz verhelfen wollen“, so Philip Döbler, Geschäftsführer von Leuchtturm1917, über das Neugeschäft.

www.leuchtturm1917.de