Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel
Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…
Wednesday, 30. April 2025
Leuchtturm / Semikolon 16.09.2014
Zum 11. September 2014 übernimmt der
Leuchtturm Albenverlag die Geschäfte der Marke Semikolon. Neben der Papeterie- und Lifestyle-Marke Leuchtturm1917, deren Produktportfolio ein breites Sortiment an hochwertigen Notizbüchern umfasst, wird Semikolon das Papier- und Schreibwarengeschäft weiter ergänzen.
Semikolon soll als eigenständige Marke unter dem Dach des Leuchtturm Albenverlages weitergeführt werden. Erster Schritt wird nun sein, die Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit der Produkte
sicherzustellen.
Als renommierte Marke der Schreibwarenbranche steht Semikolon für Design, Nutzen und Qualität. Neben Adressbüchern, Heften, Sammlern, Ordnern und Boxen zur Aufbewahrung, sind es die gebundenen Fotoalben, für die die Marke Semikolon steht. Darüber hinaus ist es insbesondere die Vielfalt der ausdrucksstarken, bunten Farben, die mit Semikolon in Verbindung gebracht wird.
„Semikolon ist eine gut in den Markt eingeführte, hoch emotionale Marke, der wir zu neuem Glanz verhelfen wollen“, so Philip Döbler, Geschäftsführer von Leuchtturm1917, über das Neugeschäft.