KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Lyreco 31.10.2014

Kunden für nachhaltiges Engagement belohnt

Bereits im zweiten Jahr in Folge hat die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im BtoB-Bereich, den Nachhaltigkeitspreis in verschiedenen Kategorien an insgesamt sieben ihrer Kunden verliehen und dadurch das besonders nachhaltige Einkaufsmanagement dieser Unternehmen honoriert. Die Verleihungen fanden im Rahmen der diesjährigen Kundenveranstaltungen in München und Hannover sowie bei einem Kunden vor Ort statt.

Lyreco Schweiz Logo
Lyreco Schweiz Logo

In der Kategorie „Umsatz < 100.000 Euro” belegte die Coloplast GmbH den ersten Platz. Der Vorjahressieger, die Jones Lang LaSalle GmbH, erzielte in diesem Jahr den zweiten Platz,dicht gefolgt von der CGI Holding Deutschland GmbH auf Platz 3.

Desweiteren wurden die ThyssenKrupp AG sowie das Unternehmen Kabel Deutschland in der Kategorie „Umsatz > 100 000 Euro” ausgezeichnet.

Darüber hinaus gab es in der Kategorie „Green Tree“ zwei Sonderpreise, die in München zum einen an die ZF Friedrichhafen AG für das nachhaltigste Sortiment und zum anderen an die Mediengruppe Pressedruck für die beste Entwicklung des Bestell- und Lieferverhaltens übergeben wurden.

Mittels einer Score Card wird die Entwicklung verschiedenster Bereiche, wie z.B.
„Nachhaltiges Artikelsortiment“, „Nachhaltige Logistikprozesse“, „Nachhaltiges Bestellverhalten“ und „Nachhaltige Ressourcenreduzierung“ unterjährig festgehalten. Außerdem wurde mit Hilfe eines Umweltkalkulators der CO2-Ausstoß pro Bestellung für jeden teilnehmenden Kunden ermittelt.
So ermöglicht das Tool die Berechnung der ökologischen Bilanz sowohl für das
gesamte Unternehmen als auch für einzelne Abteilungen. Weitere Informationen unter www.lyreco.de