Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Edding 12.01.2015

Andreas Helmis neuer Geschäftsführer

Andreas Helms, 52, wurde per 1. Januar zum Geschäftsführer der Edding Vertrieb GmbH (eVG) mit Sitz in Wunstorf bestellt. Helmis wird diese Funktion gemeinsam mit den beiden bisherigen Geschäftsführern Per Ledermann und Thorsten Streppelhoff wahrnehmen.

Andreas Helmis, Edding
Andreas Helmis, Edding

Andreas Helmis kam am 1. Oktober 2011 zur Edding Vertrieb GmbH und verantwortet seitdem als Vertriebsdirektor die nationalen Vertriebsaktivitäten der Marke Edding im wichtigsten Markt der Edding Gruppe. Dank seiner vorherigen langjährigen Erfahrung mit vertrieblich sehr komplexen Strukturen von Fach- und Großhandel über C&C und Großflächen des filialisierten Handels, konnte Andreas Helmis der eVG in den vergangenen Jahren wesentliche Impulse beim erfolgreichen Ausbau der Geschäftstätigkeiten geben.

„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Helmis einen erfahrenen Manager und eine starke Persönlichkeit für die Geschäftsführung der Edding Vertrieb GmbH gewinnen konnten“, so Thorsten Streppelhoff, Vorstand der Edding AG: „Unter Andreas Helmis Führung konnte das Team der eVG nicht nur Umsatz und Ergebnis steigern, sondern auch neue Marktsegemente – beispielsweise in den Bereichen Tinte und Toner – erschließen und die Organisation strukturell weiterentwickeln. Eine exzellente Basis, um auch in Zukunft die erfolgreiche Unternehmensgeschichte von Edding gemeinsam fortzuschreiben.“
www.edding.de