UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Ornaris Zürich 21.01.2015

Anhaltender Swissnesstrend

An der einzigen nationalen Fachmesse für Konsumgüter haben die Facheinkäufer an den Ständen der über 400 Aussteller Inspiration und Trends für die kommende Frühjahrs- und Sommer-Saison gefunden. Dem Swiss Made Signet folgend sind über 10.000 Facheinkäufer direkt auf die Schweizer Produkte an der Ornaris Zürich 2015 gestoßen.

Ornaris Logo
Ornaris Logo

Dem anhaltenden Swissness-Trend wurde die Ornaris Zürich 2015 gerecht, indem sie mit dem Swiss Made Signet, einem roten Apfel mit weissen Kreuz, die Fachbesucherströme direkt an die entsprechenden Stände leitete. An der einzigen nationalen Fachmesse im Bereich Konsumgüter wurden rund 100 Aussteller mit dem Signet markiert. Mit der erfolgreichen Einführung in Zürich ist der Wegweiser nun einheitlich an beiden Standorten, Zürich und Bern, zu finden. Das Signet soll auch in Zukunft die Suche nach Schweizer Produkten erleichtern. Ab der Ornaris Bern 2015, vom 16. bis 18. August, werden allerdings strengere Bedingungen gelten, um den Swiss Made Ausstellern besser gerecht zu werden und den Besuchern einen noch grösseren Mehrwert zu bieten.

www.ornaris.ch