duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Iden-Gruppe 27.01.2015

Jubiläumspaket geht an den Start

Das Unternehmen Iden blickt seit seinem Gründungsjahr 1890 auf eine nunmehr 125-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Gemeinsam mit Handel und Industrie will das Berliner Unternehmen nun die Jubiläumsaktivitäten starten.

Iden wird 125 Jahre
Iden wird 125 Jahre

So schmücken beispielsweise zahlreichen Traffic Boards die berühmten gelben Doppeldecker-Bussen mit den Geburtstagsmotiven der Industriepartner. Feststehende Elemente wie die Gratulationsaussage und die Markenlogos beider Partner geben den Motiven dabei den Rahmen. Vier Wochen lang touren die Doppeldecker auf stark frequentierten Linien durch die Stadt und begeistern mit dieser einmaligen Imagekampagne! Die gelben Eindecker-Busse belegen gar über mehrere Monate die Buslinien mit ihren attraktiven Geburtstagsmotiven zum Jubiläum.

Ergänzend zu der Bus-Kampagne leuchten Geburtstagsmotive in der Stadt. Die Motiv-Elemente der Bus-Kampagne werden aufgegriffen und auf die bekannten City Light Poster übertragen. In ausgewählten Regionen der Städte Berlin und Nürnberg wird so ein aufmerksamkeitsstarkes Netz gespannt. Auch hier ist das Ziel, das Image der Partnermarke und der Unternehmensmarke Iden zu stärken.

Zur Förderung und Unterstützung der Berliner Grundschulen erhalten 125 Schulen ein Jubiläums-paket im VK-Wert von jeweils 1250 Euro. Inhalt der Pakete werden Schulartikel wie Tuschkästen, Schreibblöcke, Schreiblernfüller, Wachsmalstifte, Hausaufgabenhefte und Klebestifte sein – wichtige kleine Helfer für die ersten Schuljahre. Ausgelobt werden die Schulen, die besonders kreative Lösungen zum Malwettbewerb präsentieren. Aufgabe ist es, unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist gelb“ gemalte Bilder von Berliner Sehenswürdigkeiten einzureichen, die durch die Hausfarbe der Unternehmensgruppe gekennzeichnet sind und das Stadtbild prägen. In die Motive soll das Logo 125 Jahre Iden integriert werden.

Das Marketing plant, die Gewinnermotive zu veröffentlichen und in der Unternehmenszentrale auszustellen. Zudem werden in Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat Presse-Aktivitäten durchgeführt.
www.idena.de