Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Soennecken 01.04.2015

Händlertreffen für Einzelhändler in Nürnberg

Im Zuge der Insights-X in Nürnberg lädt Soennecken am Donnerstag, den 8. Oktober 2015, ab nachmittags zum Händlertreffen im Einzelhandel ein. Inhalt dieser Veranstaltung ist der Ausblick auf die nächsten Schritte des „Zukunftsbild Einzelhandels” 2016 sowie der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer.

Im November letzten Jahres wurde auf einer Fachtagung erstmalig das „Zukunftsbild Einzelhandel” der Soennecken eG vorgestellt. Ziel dieses Konzepts ist es, die On- und Offline-Fachhandelsgeschäftswelt zu vernetzen, die Unternehmen als regionale Marke auszubauen und die Geschäftspräsenz kanalübergreifend zu stärken.

Um die Teilnehmer nun über die Umsetzungsfortschritte der unterschiedlichen Projektbausteine auf dem Laufenden zu halten, findet am 8.Oktober 2015 im Rahmen der Insights-X (8.-11. Oktober 2015) in Nürnberg ein Soennecken-Händlertreffen im Einzelhandel statt. Die Pilot-Teilnehmer werden über ihre Erfahrungen ausführlich berichten, so dass die Kollegen auf der anschließenden Abendveranstaltung die Möglichkeit haben, sich auszutauschen und zu partizipieren. Die Soennecken eG wird überdies einen Ausblick auf die Meilensteine in 2016 geben.

„Wir haben die Veranstaltung bewusst zum Zeitpunkt der Insights-X geplant, da wir unseren Mitgliedern einen Messebesuch ans Herz legen möchten. Vor Ort können sie einen Eindruck vom Messekonzept gewinnen und sich über die Innovationen aus der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche informieren”, so Margit Becker, Geschäftsfeldleiterin Einzelhandel der Soennecken eG.

www.soennecken.de