Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Hofmann + Zeiher 24.04.2015

Großhändler setzt auf Loadbee

Optimaler Service steht für den Einzelhandel an erster Stelle. Deswegen hat sich Hofmann + Zeiher, der Zentrallagerlogistiker für den stationären Schreibwareneinzelhandel und den gewerblich orientierten Streckenhändler, zur Zusammenarbeit mit der Loadbee GmbH entschieden.

Hofmann + Zeiher
Hofmann + Zeiher

Loadbee unterstützt Hofmann + Zeiher dabei, seinen Kunden schnelle, fundierte und aussagekräftige Informationen über sein umfangreiches Sortiment zur Verfügung zu stellen. Nach einer kurzen Implementierungsphase werden nun vom Hersteller selbst optimal aufbereitete Informationen mit allen verkaufsrelevanten Produkteigenschaften und Abbildungen in Echtzeit im Händlerportal von Hofmann + Zeiher dargestellt.

„Gerade aufgrund unserer hohen Produkterneuerungsrate von rund einem Drittel unseres Sortiments ist der cloudbasierte Service von Loadbee für uns interessant“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Ohne eigene Ressourcen zu binden, haben wir nun die Möglichkeit, unseren Händlern hochwertige Zusatzinformationen zu bieten“.

„Dadurch ergibt sich auch für unsere Kunden ein echter Wettbewerbsvorteil, weil sie damit im Beratungsgespräch spezifische Fragen von Endverbrauchern unmittelbar beantworten können“, ergänzt Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl. „Und gerade im Internetzeitalter gilt auch für den stationären Einzelhandel: ‚Content is king‘“.
Weitere Informationen www.hz-pbs.de, www.loadbee.com