Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Caran d'Ache 17.07.2015

Schweizer Lebensart mitten in Berlin

Caran d’Ache eröffnet seine allererste deutsche Boutique in Berlin. Und sie ist mehr als „nur“ ein schicker Shop: Ein Ort, wo Kreativität großen Raum hat, wo farbenfrohe Alltagsstifte Platz finden neben limitierten Edelfedern, wo der Kunde in Ruhe ausprobieren kann, womit es sich am besten schreibt, malt oder zeichnet.

Caran d'Ache Boutique Berlin
Caran d'Ache Boutique Berlin

So ein Geschäft fehlt noch in Berlin, hatte Thomas David sich gedacht. Es dauerte nicht lange, bis der Geschäftsführer der Caran d’Ache Deutschland Vertriebs GmbH in Axel Hagen Müller, dem Geschäftsführer der Caran d’Ache Boutique Berlin, einen begeisterten Partner für seine Idee fand. Die Besonderheit des Shop-Konzepts: Nicht nur Luxus ist die Devise – sondern für jeden Geldbeutel findet sich hier das passende Produkt zum Schreiben oder Malen.

Für den Besucher gibt es einen ganzen Kosmos zu entdecken – schließlich steht die Marke Caran d’Ache international für die hohe Kunst des Schreibens und die faszinierende Vielfalt der Farben. Zugleich ist das familiengeführte Unternehmen weltweit die einzige Manufaktur, die Schreibgeräte und Künstlermaterial unter einem Dach fertigt – alle Produkte sind hundert Prozent „Swiss made Quality“. Sie gründet sich auf langjährigem und zum Teil außergewöhnlichem Know-how – so auf dem Gebiet der Anwendung kostbaren Chinalacks. Jüngstes Beispiel hierfür ist der limitierte Füller „Year of the Goat“, der das diesjährige Zeichen des chinesischen Zodiaks anmutig interpretiert.

www.carandache.com