Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Kindermann 27.07.2015

Zwei neue Gebietsverkaufsleiter

Die Kindermann GmbH, Anbieter von Präsentations- und Medientechnik, hat im Juli ihr Vertriebsteam mit Jörg Tiemann und Sven Junggeburth um zwei erfahrene Vertriebsprofis verstärkt. Zudem erfolgte eine Neuordnung der Vertriebsgebiete, um optimale Kundennähe zu schaffen.

Jörg Tiemann (50) betreut als Gebietsverkaufsleiter den Großteil Nordrhein-Westfalens. Er verfügt über 26 Jahre Vertriebserfahrung und ist ausgewiesener Experte im Projektgeschäft. Seit zwölf Jahren bewegt er sich in der Medientechnik-Branche, zuletzt in der Funktion des Sales Managers bei der Firma Four Traders.

Sven Junggeburth (38) geht ebenfalls als Gebietsverkaufsleiter an den Start und ist überwiegend dem Bundesland Hessen zugeteilt. 14 Jahre Vertriebserfahrung in den Kernbereichen IT, Präsentationstechnik und Halterungssysteme prädestinieren ihn für seine neue Aufgabe bei Kindermann. Bis zu seinem Wechsel war Herr Junggeburth bei der Firma ARP GmbH als Account-Manager tätig.

Im Rahmen des Personalzuwachses strukturierte die Kindermann GmbH ihre Vertriebsgebiete neu. Bisher betreuten die Gebietsverkaufsleiter einzelne Bundesländer, ab sofort gilt eine Zuordnung nach Postleitzahlen (mehr Infos dazu hier). Ziel ist ein hoher Service-Level durch größtmögliche Kundennähe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei ausgesprochen versierte Vertriebsprofis aus der Medientechnik-Branche für uns gewinnen konnten. Bei der Kindermann GmbH stehen alle Weichen auf Expansion, daher wurden auch die Verkaufsgebiete gezielt neu definiert. Die nun bestehende Einteilung nach Postleitzahlen schafft eine starke Präsenz und ermöglicht die intensive Unterstützung unserer Fachhandelspartner“, so Peter M. Knolle, Mitglied der Geschäftsleitung.

www.kindermann.de