UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Messe Frankfurt 07.08.2015

Paperworld schafft "Kompetenzzentrum Grußkarte"

Im kommenden Jahr dürfen sich die Besucher der international führenden PBS-Leitmesse Paperworld auf das neu etablierte „Kompetenzzentrum Grußkarte“ in Halle 5.1 freuen. Hier präsentieren Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten ihre Produkte.

Kompetenzzentrum Grußkarte in Halle 5.1
Kompetenzzentrum Grußkarte in Halle 5.1

Im neuen Areal befinden sich neben den attraktiven Präsentationsflächen der Hersteller die inspirierende Ausstellung zum 13. Design-Wettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten sowie das hochwertig gestaltete Café Card.

„Wir freuen uns, das Kompetenzzentrum zusätzlich mit verschiedenen Programmpunkten zu bespielen, die das Thema Gruß- und Glückwunschkarte noch einmal speziell herausstellen. Dazu zählen unter anderem spannende, themenrelevante Vorträge oder Mitmachaktionen, wie das Selbergestalten von Grußkarten“, erklärt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.

Das neue „Kompetenzzentrum Grußkarte“ ist nicht nur für PBS-Fachhändler interessant. Der Buchhändler findet hier ein gewinnbringendes Zusatzsortiment und auch bei Einzelhändlern aus dem Hobbybedarfs-, Kreativ- und Bastelbereich, Floristen, Vertretern aus dem Möbel- und Lebensmitteleinzelhandel, Baumärkten und dem Spielwarenhandel wächst das Interesse an der hier ausgestellten Produktgruppe der Gruß- und Glückwunschkarten. Viele von ihnen kommen zur gleichzeitig stattfindenden Christmasworld und Creativeworld. Einige werden auch durch attraktive Sonderschauen und -programme wie Mr. Books & Mrs. Paper oder das Kundenprogramm Insider zum Besuch auf der Paperworld animiert. Das neue Areal in Halle 5.1. stellt für ihren Messebesuch einen weiteren besonderen Anziehungspunkt dar.
Weitere Informationen: www.paperworld.messefrankfurt.com