UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Legamaster 22.03.2016

Stefan Koritke zum Geschäftsführer berufen

Stefan Koritke wurde zum 1. Januar 2016 zum Geschäftsführer der Legamaster GmbH, ein Tochterunternehmen der Edding AG, berufen. Stefan Koritke gehört bereits seit 20 Jahren zum Unternehmen und hat die Marke Legamaster von Beginn an mit aufgebaut.

Stefan Koritke Legamaster
Stefan Koritke Legamaster

Die Legamaster GmbH wurde 2010 gegründet, um die Vermarktung klassischer und interaktiver Präsentationsmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz sicherzustellen und auszubauen. Bis 2009 wurden die Produkte durch die Edding Vertrieb GmbH in Deutschland vertrieben.

Seit 2010 konnte Legamaster den Umsatz kontinuierlich ausbauen, so verzeichnete Legamaster in 2015 einen deutlichen Umsatzanstieg von rund 15%, zu dem Stefan Koritke und sein Team der Legamaster GmbH maßgeblich beigetragen haben.

Per Ledermann, Vorstand der Edding AG äußert sich wie folgt: „Mit diesem Schritt würdigen wir Stefan Koritkes ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Sein Engagement hat der Legamaster GmbH seit ihrer Gründung kontinuierlich zu starkem Wachstum verholfen und das Unternehmen damit in die Gewinnzone geführt.“

Die Präsenz der Marke Legamaster in der DACH-Region wurde in den vergangenen Jahren verstärkt und die Marktanteile konnten erheblich gesteigert werden. Dies gilt sowohl in dem Bereich der klassischen Präsentationsmedien wie Whiteboards, Flipcharts und Moderationsequipment als auch im Bereich der interaktiven Systeme wie e-Boards und e-Screens.

Stefan Koritke kommentiert: „Wir haben nun die Grundlage für den Erfolg der Marke Legamaster in Deutschland gelegt. In den nächsten Schritten werden wir den Handel noch stärker in der Beratung unterstützen und wertschöpfende Lösungen für unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen.“

www.legamaster.de
www.edding.de