Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Tendence 29.03.2016

Neue Struktur sorgt für Synergien und neue Impulse

Viel frischer Wind erwartet Aussteller und Besucher auf der nächsten Konsumgütermesse Tendence, die vom 27. bis 30. August in Frankfurt am Main stattfindet. Das vielfältige Angebot rund um Einrichten, Wohnen und Schenken in den beiden Bereichen Living und Giving wird in weiten Teilen neu aufgestellt und umstrukturiert.

Tendence 2016
Tendence 2016

„Durch die neue Zusammenstellung der Produktgruppen schaffen wir die Voraussetzung für eine noch bessere Orientierung der Einkäufer auf dem Gelände und bieten so auch neue Einkaufsimpulse“, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence. „Mit dem Fokus auf das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft sowie dem Ausblick auf die Frühjahrs- und Sommerkollektionen ist und bleibt die Tendence die internationalste und bedeutendste Orderplattform Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte“, erklärt Naumann weiter.

Optimierte Hallenstruktur
Im Angebotsbereich Living zeigen internationale Aussteller alles von aktuellem Interior Design über trendige Wohnaccessoires bis hin zu saisonalen Dekorationsideen. Hochwertiges Wohndesign wird ab der kommenden Tendence unter dem neuen Namen „Pure & Elegant“ von Unternehmen wie Daff, Goodwill, Henry Dean, Fink, Pad Home Design Concept, Philippi, Raumgestalt Rosendahl, Sompex oder Umbra in Halle 9.0 präsentiert. Einrichtungsideen rund ums Wohnen und Dekorieren in Haus und Garten sind weiterhin in der Halle 8.0 unter dem neuen Namen „Lovely Home“ zu finden. Hier präsentieren Aussteller wie Boltze, House Doctor, Hübsch, Overbeck & Friends, Räder, Rice oder die Wohnmanufactur Grünberger ihre neuen Kollektionen. Ebenfalls in der Halle 8.0 ist auch die Produktgruppe „Seasonal Decoration“ angesiedelt mit Unternehmen wie Kaemingk, DPI, Edelman oder Gasper.

Im Angebotsbereich Living zeigen internationale Aussteller alles von aktuellem Interior Design über trendige Wohnaccessoires bis hin zu saisonalen Dekorationsideen. In der Halle 9.0 trifft funktionelles, zeitloses und modern-puristisches Wohndesign auf emotionale, klassische und elegante Einrichtungskonzepte mit hochwertigen Möbeln, Textilien, Leuchten und Wohnaccessoires.

Unter dem neuen Namen „Pure & Elegant“ präsentieren sich Unternehmen wie Daff, Goodwill, Henry Dean, Fink, Pad Home Design Concept, Philippi, Raumgestalt, Rosendahl, Sompex oder Umbra in Halle 9.0. Einrichtungsideen rund ums Wohnen und Dekorieren in Haus und Garten sind weiterhin in der Halle 8.0 unter dem neuen Namen „Lovely Home“ zu finden. Hier präsentieren Aussteller wie Boltze, Exotica Cor Mulder, House Doctor, Hübsch, Overbeck & Friends, Räder, Rice oder die Wohnmanufactur Grünberger ihre neuen Kollektionen. Ebenfalls in der Halle 8.0 ist auch die Produktgruppe „Seasonal Decoration“ angesiedelt mit Unternehmen wie Kaemingk, Kaheku, DPI, Edelman, Gasper oder Tel International.

Im Angebotsbereich Giving dreht sich alles ums Schenken: Geschenkartikel für jeden Anlass, stilvolle Accessoires und Fashionprodukte, modischer und echter Schmuck, Armbanduhren oder Papeterie sind hier zu Hause. Neu im Bereich Giving ist die Produktgruppe „Culinary Gifts“, die in Halle 11.1 neu positioniert und ausgebaut wird. Dazu gehören designorientierte Tisch- und Küchenaccessoires sowie Gourmetgeschenke wie hochwertige Öle, Teespezialitäten oder exquisite Schokoladen. Hier zeigen sich Aussteller wie Adhoc, ASA Selection, Blomus, Essig, Öl & Co., Eva Solo, Gourmet Berner, Koziol oder Tee-Maas. In direkter Nachbarschaft präsentiert sich weiterhin das trendige Geschenkartikelangebot unter dem neuen Titel „Young Gifts“ mit Ausstellern wie Artebene, Cedon Museumshops, Mark’s Europe, Troika oder Werkhaus. Klassische und dekorative Geschenkideen sind in Halle 9.1 zu finden und tragen ab sofort den Namen „Gift Classics“. Dort stellen Unternehmen wie Casablanca, Gilde Handwerk Macrander, Goldbach Geschenkartikel, Herbert Denk oder Hoff Interieur ihre Neuheiten vor. Schmuck und Uhren sowie Fashionaccessoires und Beauty- oder Wellnessprodukte zeigen sich künftig gemeinsam in der neuen Produktgruppe „Accessories & Jewellery“ in Halle 9.2. In ganz neuer Zusammenstellung präsentieren sich hier unter anderem A. Ahmaddy, Becker-Manicure, Concept-Art, Diggers Garden, Get fresh Cosmetics, Heide Heinzendorff, Lizas, Marcin Zaremski, Oozoo Timepieces, The Moshi sowie Top Team Collection.
www.tendence.messefrankfurt.com