Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Ricoh 04.04.2016

Neues Channel-Partnerprogramm

Ricoh Deutschland hat ein neues Channel-Partnerprogramm eingeführt. Die Vertriebspartner des Technologieunternehmens profitieren zukünftig von einer transparenten Struktur, individuellen Unterstützungsleistungen sowie von einem noch effektiveren Zertifizierungsprogramm.

Ricoh
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Basis des neuen Ricoh-Channel-Partnerprogramms ist eine neue und europaweit einheitliche Segmentierung für Multi- und Mono-Brand-Vertriebspartner. Je nach Segmentierung sieht das Programm dedizierte und exklusive Beratungs- und Support-Leistungen für Vertriebspartner des Technologieunternehmens vor. Ein weiteres wesentliches Leistungsmerkmal des Programms ist das Zertifizierungsmodell. Je nach Reifegrad und Potenzial haben Partner die Möglichkeit, sich für den Vertrieb und Service in den entsprechenden Service-Bereichen von Ricoh, wie beispielsweise Managed Document Services, Production Printing Services oder Communication Services, zu qualifizieren und zertifizieren zu lassen. Das Zertifizierungsprogramm gibt Vertriebspartnern so die Möglichkeit, sich entsprechend der sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse und wachsenden Marktanforderungen individuell weiterzuentwickeln und die aufgebaute Kompetenz Endkunden gegenüber sichtbar und nachvollziehbar abbilden zu können.

“Unsere Vertriebspartner erhalten jetzt einen noch gezielteren und individuelleren Support. Unser Ziel ist es, den gesamten Channel-Vertrieb von Ricoh deutlich wettbewerbsfähiger und im Ergebnis für beide Seiten erfolgreicher zu machen“, beschreibt Egbert Thamm, National Director Indirect Sales Divison, Ricoh Deutschland, die Vorteile des neuen Partnerprogramms.
www.ricoh.de