Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Staedtler 13.04.2016

Facebook-Auftritt ausgezeichnet

Der Web Week Award der Nürnberg Web Week 2016 in der Kategorie „Social Media“ geht in diesem Jahr an Staedtler. Der deutsche Facebook-Auftritt des fränkischen Traditionsunternehmens überzeugte die Jury zur Preisverleihung am Montag, den 11. April 2016. Insgesamt wurden 183 Projekte für den Web Week Award nominiert.

Preisverleihung Staedtler Facebook-Auftritt
Preisverleihung Staedtler Facebook-Auftritt

Die Digitalisierung spielt auch bei Staedtler eine wichtige Rolle. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg hat die Bedeutung des Internets für sich erkannt und nutzt die digitalen Möglichkeiten zielgerichtet.
Die Jury des Web Week Awards 2016 belohnte das Online-Team von Staedtler nun für dessen herausragenden Facebook-Auftritt mit dem ersten Platz in der Kategorie „Social Media“. Der Award wurde am Montagabend zur Eröffnung der Nürnberg Web Week 2016 feierlich überreicht.

Staedtler überzeugt auf seinem deutschen Facebook-Auftritt vor allem durch zielgruppengerechte Ansprache und den aktiven und ehrlichen Dialog mit den Fans. Darüber hinaus zeichnet sich Staedtler auf Facebook durch die Berücksichtigung von Trendthemen in der Kommunikation und eine nicht-werbliche Nutzeransprache aus. So wird auf facebook.com/Staedtler.Deutschland viel Wert auf „user generated content“ und die Einbindung der Fans in die Kommunikation gelegt. Die Kreativität der Nutzer steht im Vordergrund.
Der Web Week Award 2016 wird in vier Kategorien vergeben: Social Media, Website, E-Commerce und Digital Innovation. Zu jeder Kategorie werden drei Finalisten ermittelt. Die Jury, bestehend aus führenden Persönlichkeiten aus den jeweiligen Fachgebieten, entscheidet darüber, welche Teilnehmer die Kriterien des Web Week Award erfüllen und eine Auszeichnung verdienen.

www.staedtler.de