Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Spielwarenmesse eG 02.05.2016

Kids Turkey erweitert Aussteller-Angebot mit dritter Halle

Vom 27. bis 30. Oktober öffnet die Kids Turkey wieder ihre Pforten und bringt Spielwarenvertreter aus der Türkei und den Nachbarstaaten im Nahen und Mittleren Osten zusammen.

Kids Turkey Logo
Kids Turkey Logo

Bereits zum neunten Mal lädt die Tochtergesellschaft der Spielwarenmesse eG, Spielwarenprofis in das Istanbul Expo Center (IFM) zum Netzwerken ein. Aufgrund des großen Interesses der letzten Jahre expandiert die wichtigste B2B-Fachmesse der türkischen Spielwarenbranche in eine dritte Halle.

Insgesamt 18.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche stehen Unternehmen nun in den Hallen 9, 10 und zum ersten Mal auch in Halle 11 zur Verfügung, die 4.500 Quadratmeter zusätzlichen Raum für Neuheiten bietet. „Mit rund einer Milliarde US-Dollar Marktanteil und einem enormen Wachstumspotenzial gilt die türkische Spielzeugindustrie als Zentrum des Spielzeugmarktes im Nahen und Mittleren Osten. Die Erweiterung der Ausstellungsfläche stellt sicher, dass diesem Markt auch in den kommenden Jahren genügend Platz zur Entfaltung zur Verfügung steht. Im vergangenen Jahr nahmen insgesamt 120 Aussteller an der Kids Turkey teil. Der Besuch im Istanbul Expo Center ist ein Pflichttermin für Branchenmitglieder, weiß Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG: „Die Kids Turkey bietet geballtes Know-how rund um Spielzeug und informiert umfassend über die neuesten Trends. Eine Menge Input, den Fachhändler, Einkäufer sowie Hersteller nutzen können, um der Branche in den kommenden Jahren zu weiterem Wachstum zu verhelfen.“ Kein Wunder also, dass über 80 Prozent der Aussteller ihren Besuch als vollen Erfolg einstuften und planen, 2016 wieder dabei zu sein.
www.kidsturkey.com/en