Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Sihl Direct 30.09.2016

Harald Alles und David Radtke übernehmen die Leitung Vertrieb und Marketing

Die Sihl Direct Deutschland wird sich in Zukunft noch mehr auf den Vertrieb der in der eigenen Gruppe hergestellten Medien für den Digitaldruck konzentrieren. Als Konsequenz daraus wird ab dem 1. Oktober der Bereich Vertrieb und Marketing neu strukturiert und personell verstärkt.

Harald Alles übernimmt ab sofort die Leitung des Vertriebsteams. Als Leiter Marketing wird David Radtke das Marketing und den Customer Services übernehmen. Als Team sind beide für die strategische Weiterentwicklung der Sihl Direct als Lösungspartner für den digitalen Großformatdruck und den Ausbau des Kerngeschäfts Druckmedien verantwortlich.

Sie treten damit die Nachfolge von Wolfgang Tropartz in seiner Funktion als Leiter Vertrieb Sihl Direct an. Tropartz wird zum 31. Dezember aus dem Unternehmen ausscheiden und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. „Wir danken Wolfgang Tropartz für seinen großen Einsatz und sein hohes Engagement, durch das er in den letzten Jahren in erheblichem Maße zur Entwicklung der Sihl Direct beigetragen hat“, würdigt Siegfried Zilliger, Geschäftsführer der Sihl Direct, die Arbeit von Wolfgang Tropartz.

Harald Alles ist seit 1998 im Unternehmen tätig. Er war bisher in der Abteilung Logistik, Planung und Einkauf als Supply Chain Manager für die Organisation und Steuerung des zentralen Einkaufs für die europäischen Vertriebsgesellschaften zuständig. Sowohl die kontinuierliche Marktentwicklung als auch die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie zu einem europäischen Anbieter gehörten mit zu seinen zentralen Aufgaben.

David Radtke absolvierte ein Studium der „Kommunikationstechnolgie Druck“, das er als Diplomingenieur erfolgreich abschloss. Darüber hinaus ist er ausgebildeter Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Radtke greift auf 14 Jahre internationale Berufserfahrung als Produkt- und Marketingmanager zurück. Er war zunächst für das Produktmanagement bei der GMG GmbH & Co. KG verantwortlich und übernahm dann die Leitung des Produktmanagements bei der Fujifilm Sericol Deutschland GmbH für den Bereich Digital Media (euromedia).

Zuletzt leitet er das europäische Marketing bei der Fujifilm Deutschland, Niederlassung der Fujifilm Europe GmbH für den Bereich Digital Media und verantwortete zudem das Marketing für Deutschland und Österreich im Bereich Digital Solutions.
www.sihl-direct.de