Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Ambiente 05.10.2016

Förderprogramm für junge Unternehmen

Die innovative Idee ist meist nur der erste Schritt zu einem Top-Seller. Unternehmergeist vorausgesetzt, braucht es viele Kontakte, um ein gutes Produkt erfolgreich zu vermarkten. Um die richtigen Menschen zu treffen, ist keine Plattform besser geeignet als eine Fachmesse.

Immer auf der Suche nach Trends, sehen das neun von zehn Händlern so (s. aktueller Management Report der Messe Frankfurt). Neben Einkäufern sind es Vertriebspartner und Multiplikatoren, die kreativen Entrepreneuren zum internationalen Durchbruch verhelfen können.

Next ist der Titel des Förderprogramms. Und der Name ist Programm. Auf eigens gestalteten Arealen können sich junge innovative Unternehmen aus aller Welt im Kontext der international bedeutendsten Konsumgütermesse Ambiente präsentieren. Verständlich daher, das traditionell hohe Medieninteresse. Für Besucher verweisen App, Website und Broschüren auf diese Auswahl kreativer Firmen. „Es geht darum, jungen Unternehmen nach den ersten Schritten auf die nächste Stufe des Konsumgüter-Business zu helfen. Messen sind Mittler, sind Matchmaker. Was könnte also hilfreicher sein, als eine internationale Plattform, die für alle Key-Player Pflichttermin ist?“, so Nicolette Naumann, Vice President der Ambiente.

Bis 28. Oktober 2016 können sich junge Unternehmen bewerben, um mit einem kompletten Messepaket zu attraktiven Konditionen „Next“ zu werden. Zur Ambiente setzen vom 10. bis 14. Februar 2017 insgesamt vier Next-Areale Akzente in den Produktgruppen Loft/Interior Design (Halle 11.0), Young & Trendy – trendige Geschenkartikel (Halle 11.1), Jewellery (Halle 9.2) sowie Accessories (Halle 9.2).

Bewerbungen sind bis zum 28. Oktober möglich. Das Bewerbungsformular steht auf der Ambiente-Webseite zum Download bereit:

http://ambiente.messefrankfurt.com/next

Das ausgefüllte Formular bitte postalisch oder per E-Mail schicken an:

Messe Frankfurt Exhibition GmbH
EBU 3 “Next”
Ludwig-Erhard-Anlage 1
D-60327 Frankfurt am Main

next@messefrankfurt.com

Das Förderprogramm Next wurde 2008 von der Messe Frankfurt gegründet. Seither gilt es als Forum für junges Design und anspruchsvolle Nischenprodukte. Next adressiert Unternehmen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und sich in der Konsumgüterbrache etablieren wollen.