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InterES 23.12.2016

Neues Umsatzpotenzial für Milan

Nach dem Relaunch der Eigenmarke Milan zum Jahresanfang 2016 hat die InterES in der Folge nach und nach nicht nur das Sortiment erweitert, sondern im Beirat auch die Möglichkeiten zur Verbreiterung des Vertriebs diskutiert. Im Zuge der Intensivierung der Zusammenarbeit mit den beiden Handelsgruppen Büroring und Prisma hat man unter anderem gemeinschaftlich geprüft, welche Rolle die Eigenmarke Milan in dieser Konstellation spielen könnte.

InterES Logo
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Seitens des Büroring bestand schon seit einiger Zeit großes Interesse an der Vermarktung eigener, bzw. von bereits am Markt eingeführten Schulkisten, in Verbindung mit dem Schulprospekt, an die Mitglieder.
Ebenso an der Vermarktung von Milan-Schulprodukten in Ergänzung zu den Marken, da der Büroring in Sachen Eigenmarke den Schwerpunkt auf Produkte aus dem Bereich Bürobedarf legt. Deshalb wird InterES zukünftig im Eigengeschäft Milan-Schulkisten und Milan-Produkte an das Lager des Büroring liefern und damit allen Büroring- und Büroforum-Mitgliedern den Vertrieb von Milan-Produkten ermöglichen.
Die InterES setzt damit einen Beschluss um, der kürzlich im Rahmen einer außerordentlichen
Gesellschafterversammlung mit Dreiviertelmehrheit beschlossen wurde. Prisma-Händler, die über das Büroring-Lager bestellen können, werden diese Produkte allerdings auch weiterhin nur direkt über den InterES-Großhandel beziehen können. Auch dies wurde parallel im Rahmen der außerordentlichen Gesellschafterversammlung so beschlossen.
InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus: „Mit dieser neuen Beschluss-Vereinbarung haben wir nun die Möglichkeit, den Milan-Umsatz mit den Büroring- und Büroforum-Händlern im Eigengeschäft deutlich auszubauen und die Milan-Umsätze der Prisma-Händler weiterhin ausschließlich über unsere InterES-Großhändler zu fakturieren. Das nennt man in der Regel eine Win-Win-Situation.

www.inter-es.de