Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

teNeues 22.12.2016

Bernhard Kellner wird Verlagsleiter Programm

Bernhard Kellner (47) übernimmt Anfang 2017 die Verlagsleitung Programm von teNeues Media. Als Editor in Chief/ Senior Vice President berichtet Kellner an Verleger Hendrik teNeues. “Mit Bernhard Kellner kommt ein sehr erfahrener und breit aufgestellter Verlagsmann zu uns. Die Kombination von erfolgreicher Programmgestaltung und Marketing Know How sind attraktiv für uns. Gemeinsam mit ihm wollen wir unser Portfolio gezielt weiter ausbauen und strategisch wachsen”, so Hendrik teNeues.

Bernhard Kellner teNeues
Bernhard Kellner teNeues

Kellner ist seit 2012 Verlagsleiter bei Gräfe und Unzer, wo er die Imprints Hallwag und Gräfe und Unzer und bis 2016 Teubner mit Kochbüchern, Ratgebern und Sachbüchern verantwortete. Die Programmleitung von teNeues wird vom neuen Büro in München gesteuert. Bernhard Kellner tritt an die Stelle der bisherigen Programmleiterin Regina Denk, die auf eigenen Wunsch zu ihrem vormaligen Arbeitgeber Gräfe und Unzer zurückkehrt und dort Bernhard Kellner’s Position übernimmt. “Dieser Rollentausch ist eine etwas ungewöhnliche Entwicklung, mit der aber glaube ich beide Häuser gut zurechtkommen werden”, kommentierte Hendrik teNeues.

Bernhard Kellner leitete vor seiner Zeit bei Gräfe und Unzer zehn Jahre die Unternehmenskommunikation und Markenführung der Langenscheidt Verlagsgruppe und verantwortete seinerzeit die Neupositionierung der Marke Langenscheidt. Der gelernte Werbekaufmann und studierte PR-Fachwirt realisiert immer wieder medial aufmerksamkeitsstarke Projekte. Zudem ist er bei unterschiedlichen Fakultäten und Akademien ein gefragter Referent zu Kommunikations- und Konzeptionsthemen.

www.teneues.com