Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

teNeues 22.12.2016

Bernhard Kellner wird Verlagsleiter Programm

Bernhard Kellner (47) übernimmt Anfang 2017 die Verlagsleitung Programm von teNeues Media. Als Editor in Chief/ Senior Vice President berichtet Kellner an Verleger Hendrik teNeues. “Mit Bernhard Kellner kommt ein sehr erfahrener und breit aufgestellter Verlagsmann zu uns. Die Kombination von erfolgreicher Programmgestaltung und Marketing Know How sind attraktiv für uns. Gemeinsam mit ihm wollen wir unser Portfolio gezielt weiter ausbauen und strategisch wachsen”, so Hendrik teNeues.

Bernhard Kellner teNeues
Bernhard Kellner teNeues

Kellner ist seit 2012 Verlagsleiter bei Gräfe und Unzer, wo er die Imprints Hallwag und Gräfe und Unzer und bis 2016 Teubner mit Kochbüchern, Ratgebern und Sachbüchern verantwortete. Die Programmleitung von teNeues wird vom neuen Büro in München gesteuert. Bernhard Kellner tritt an die Stelle der bisherigen Programmleiterin Regina Denk, die auf eigenen Wunsch zu ihrem vormaligen Arbeitgeber Gräfe und Unzer zurückkehrt und dort Bernhard Kellner’s Position übernimmt. “Dieser Rollentausch ist eine etwas ungewöhnliche Entwicklung, mit der aber glaube ich beide Häuser gut zurechtkommen werden”, kommentierte Hendrik teNeues.

Bernhard Kellner leitete vor seiner Zeit bei Gräfe und Unzer zehn Jahre die Unternehmenskommunikation und Markenführung der Langenscheidt Verlagsgruppe und verantwortete seinerzeit die Neupositionierung der Marke Langenscheidt. Der gelernte Werbekaufmann und studierte PR-Fachwirt realisiert immer wieder medial aufmerksamkeitsstarke Projekte. Zudem ist er bei unterschiedlichen Fakultäten und Akademien ein gefragter Referent zu Kommunikations- und Konzeptionsthemen.

www.teneues.com