Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

bueroboss.de 24.11.2017

Vertriebstagung zu mehr "Vertriebspower"

Anfang November fand der Vertriebsevent von bueroboss.de statt, an dem rund 100 Vertriebler im Innen- und Außendienst der Partnerunternehmen von bueroboss.de teilnahmen.

Bueroboss.de-Händler
Bueroboss.de-Händler

Es ist nun schon seit einigen Jahren Tradition, dass sich die ‚Vertriebsmannschaft‘ alle zwei Jahre zum Austausch über Vertriebsstrategien, kundenorientierte Vertriebskonzepte und Sortimentsneuheiten trifft. Unter dem diesjährigen Motto: „Mehr Vertriebspower!“ wurde ein buntes Potpourri an Themen zusammengestellt.

Die Veranstaltung wurde eröffnet mit einem Impulsvortrag von Kai Farschid, Geschäftsführer der Winner Training und Consulting GmbH, zum Thema „Storytelling – neue Sortimente im Kundengespräch verkaufswirksam präsentieren“. Wie dies am besten geschieht, zeigte der Gastredner eindrucksvoll durch Aufzeigen vieler Parallelen alter Märchen wie „Rotkäppchen und der böse Wolf“ zum modernen, zeitgemäßen, erfolgsorientierten Vertrieb auf.

Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik, nahm die Anwesenden auf eine kurze Reise zurück in Vergangenheit der letzten beiden Jahre und zeigte auf, welche verschiedenen Maßnahmen aus den strategischen Zielen bereits umgesetzt wurden.

Mit Unterstützung ausgewählter Lieferanten wurden zudem neue Sortimente und Dienstleistungen Vorgestellt. Zu den diesjährigen Partnern zählten: Fellowes, Maul, NWL und Sennheiser.

Großes Interesse seitens der Teilnehmer gab es auch an dem von den IT-Experten vorgestellten Business Intelligence Tool „Tableau“, deren Auswertungsmodule passgenau auf die Bedürfnisse der bueroboss.de Gruppe durch die eigene IT entwickelt wurden. Vertriebsdaten können mittels dieser Software innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Klicks ausgewertet und in einem Dashboard aufbereitet zur Verfügung gestellt werden.

www.bueroboss.de