Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert
Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…
Wednesday, 30. April 2025
Produkt des Jahres 2018 02.01.2018
Herstellerfirmen von Markenartikeln für Schule und Büro sind nach den Erfahrungen der unabhängigen Jury, die alljährlich die „Produkte des Jahres“ kürt, immer wieder für Überraschungen gut. So ist es den sämtlichen Markenfirmen auch in dem zum achtzehnten Mal in Folge veranstalteten Wettbewerb erneut gelungen, Produkte einzusenden, die die „Erfordernisse nach Gebrauchstauglichkeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, Sicherheit sowie Form und Farbe hervorragend erfüllen“. Das fordern immerhin auch die Ausschreibungsbedingungen.
Dass es darüber hinaus auch echte Neuheiten unter den eingesandten Markenartikeln gibt, hat die Jury im soeben abgeschlossenen Auswahlverfahren bestätigt. „Eigenständigkeit und Innovation“ sind als feste Bestandteile der Produktkriterien schließlich ganz besonders gefordert, wenn es um die Sieger in den Kategorien „Gewerblicher Bürobedarf und Bürotechnik“, „Small Office Home Office“, „Schul- und Privatbedarf“, „Design“ und „Nachhaltigkeit“ geht.
Im Urteil der kritischen Jury haben im 2018er Wettbewerb sowohl große Markenfirmen, als auch kleine innovationsfreudige Manufakturen gewonnen. Darunter sind gleichermaßen Hersteller mit langer Firmentradition wie Neugründungen. Für alle Markenprodukte, die die Jury begutachtet hat und die am 27. Januar auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main prämiert werden (Halle 3.0 C71, ab 17 Uhr), gilt, dass sie voller Ideen für den Alltag sind. Als praktische und professionelle Lösungen für das Büro, als konsequente Entwicklungen für mehr Anwenderkomfort oder als gelungene Geschenkidee mit zahllosen Anwendungsmöglichkeiten. Brancheninsider und vor allem Käufer können sich auf jedes der „Produkte des Jahres 2018“ freuen.
www.pbs-markenindustrie.de