UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Adveo Deutschland 19.01.2018

Personalveränderungen in Sehnde-Höver

Guido Klamt verlässt das Unternehmen, wie Adveo Deutschland in einer Presseerklärung mitteilte. Ebenso endet in Kürze die Amtszeit von Interims-Geschäftsführerin Susanne Möcks-Carone, nachdem seit 8. Januar Sven Pelka die Geschäftsführung übernommen hat.

Guido Klamt
Guido Klamt

Sven Pelka hat mit Wirkung zum 8. Januar sein Amt als neuer Geschäftsführer bei Adveo Deutschland angetreten. Wie bereits berichtet, verfügt er über umfangreiche Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren in der PBS Branche, hauptsächlich in der Geschäftsentwicklung. Zunächst wird er sich auf die Optimierung des kürzlich neu eingeführten Warenwirtschaftssystems SAP konzentrieren und anschließend neue und verbesserte Vertriebs- und Marketingkonzepte, insbesondere zur Unterstützung des Fachhandels, entwickeln und implementieren.

Aufgrund seiner Berufung endet in Kürze die Amtszeit von Susanne Möcks-Carone, die seit Mitte Oktober des letzten Jahres als Interims-Geschäftsführerin Adveo Deutschland geleitet hat. Unter anderem war sie verantwortlich für die Umsetzung des neuen Adveo Strategieplans 2017 bis 2020.

Guido Klamt wird das Unternehmen am 19. Januar verlassen. Eingetreten am 1. November 2003 als Verkaufsleiter für Deutschland und Österreich, wurde er am 1. April 2006 zum Bereichsleiter für den Fachhandelsvertrieb ernannt. Nach der Umstrukturierung des Vertriebs im Jahr 2016 war Guido Klamt bis zuletzt als Senior Sales Manager bei Adveo Deutschland tätig. In dieser Funktion hat er maßgeblich die Fachhandelsentwicklung vorangebracht und das Calipage-Konzept fest etabliert.

Abschließend heißt es in der Pressemitteilung: “Adveo dankt Guido Klamt für sein Engagement und seinen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens.”
www.adveo.com

Bilder

  • Sven
    Susanne