UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

duo schreib & spiel 01.02.2018

Umsätze auf Vorjahresniveau

Die Berliner Kooperation duo schreib & spiel gelang es im Geschäftsjahr 2017 mit den duo-Fachgeschäften an die Erfolge des Vorjahres anzuknüpfen und erneut einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von 320 Millionen Euro zu erzielen.

duo Logo
duo Logo

Das Weihnachtsgeschäft wurde im vergangenen Jahr von einer verkürzten Adventszeit dominiert, dennoch erlebte der stationäre Fachhandel ein erneut verspätetes Weihnachtsgeschäft. Konträr dazu, gelang es onlineaktiven Fachgeschäften bereits im Oktober, erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft einzusteigen.

Von dieser Tatsache profitierte duo-Shop.de, hier stiegen die Umsätze zum Vorjahr um über 25 Prozent. Die Besucherzahlen haben 2017 um 6,5 Prozent zugelegt. Gleichzeitig konnte die Anzahl der Einkäufe auf 29,6 Prozent gesteigert werden.

Für das laufende Geschäftsjahr plant die duo-Zentrale eine zentralregulierte Umsatzentwicklung von fünf Prozent.
www.duo-shop.de