Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Kaiser+Kraft 07.05.2018

Top-Platzierung beim Shop Usability Award

Kaiser+Kraft schaffte es mit seinem Webshop-Konzept bis in die Endrunde des Shop Usability Awards und damit auf den zweiten Platz. Die Verleihung des renommierten E-Commerce-Preises fand am 3. Mai im Gloria Palast in München statt. Bereits 2016 wurde der Onlineshop des Versandhändlers mit dem bedeutenden „Swiss-E-Commerce-Award“ prämiert.

Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland und Eva-Maria Renz, Online Country Managerin, freuen sich über die Auszeichnung.
Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland und Eva-Maria Renz, Online Country Managerin, freuen sich über die Auszeichnung.

„Die Nominierung als nutzerfreundlichster B2B-Onlineshop ist eine großartige Anerkennung unserer Digitalstrategie. Sie bestätigt uns darin, die Nutzererfahrung unserer Angebote konsequent weiterzuentwickeln“, freut sich Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland. Der Online-Shop des Stuttgarter Unternehmens ist Teil der Multi-Channel-Strategie, mit weiteren digitalen aber auch klassischen Angeboten wie dem Print-Katalog.

Der Anteil des E-Commerce an den eingehenden Aufträgen liegt bei Kaiser+Kraft derzeit bei 50 Prozent – bis 2020 möchte der Versandhändler sein Onlinegeschäft im Zuge der digitalen Agenda verdoppeln. Die Produktpalette des Unternehmens reicht vom Kartonmesser bis zum Gabelstapler, vom Bürostuhl bis zum Lagercontainer: Mehr als 50.000 Produkte für die gesamte Büroausstattung sind im Onlineshop des Geschäftsausstatters erhältlich – in 18 europäischen Ländern, jeweils in Landessprache und Landeswährung.

Der Shop Usability Award wird seit 2008 jährlich vergeben. Die Jury setzt sich aus den bekanntesten E-Commerce-Experten und hochrangigen Vertretern der wichtigsten Shopsysteme, Persönlichkeiten aus
Verlagen sowie unabhängigen und fachkundigen Beratern und Bloggern der Szene zusammen.

Kaiser+Kraft zählt zu den europaweit führenden B2B-Versandhändler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung. 1945 in Stuttgart gegründet, ist das Unternehmen heute mit Gesellschaften in 18 Ländern Europas vertreten und ein Unternehmen der Takkt-Gruppe.
www.kaiserkraft.de