Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

PBS Deutschland 08.05.2018

"Saison & Trends" präsentiert Herbst- und Weihnachtenthemen

PBS Deutschland präsentiert seit dem 21. April an verschiedenen Standorten aktuelle Sortimente für den Fachhandel. Während die Veranstaltungen in Hannover und in München am 12. Mai zu ende gehen, stehen noch Stuttgart und Leipzig auf der Agenda.

PBS Deutschland stellt die Trends 2018 vor.
PBS Deutschland stellt die Trends 2018 vor.

Über den aktuellen Themenbezug wird ein Sortiment für den Endverbraucher erst interessant und weckt damit Bedürfnisse. Bei gegebener Präsentationsfläche ist für den Fachhändler die richtige Auswahl der Handelsware ein wesentliches Leistungsmerkmal. Es geht nicht darum, alles zu führen, sondern die beste Vorauswahl dem Endverbraucher zu bieten und Bedürfnisse zu wecken.

Zu den branchenrelevanten Saison- und Trendthemen hat PBS Deutschland eine facettenreiche Kollektion geschaffen, die seit 21. April an den Standorten Hannover und München zu sehen ist. Am Standort Stuttgart startet die Hausmesse “Saison & Trends” mit ihrem Themenschwerpunkt Herbst/Weihnachten 2018 am Samstag, 28. April. Im Juni folgt “Saison&Trends” als mobile Ausstellung im Hotel Belmondo nahe dem Flughafen Leipzig/Halle.

Bereits vor dem Messestart tagten Fachhändler des Skribo-Werbeausschusses in Hannover und trafen die Artikelauswahl für den Skribo-Weihnachtsprospekt 2018. Die Fachhändler wählten unter anderem Produkte der Marke Monbijou vom Lingen Verlag aus. Dabei ein Motivpapier-Block mit kreativen Bastelideen und Schnittmustern für besondere Dekorationen und Geschenke.

Über die Ware hinaus informiert PBS Deutschland auf seinen Hausmessen über die Dienstleistungen rund um das Handelsmarketing und das ERP-System Cips³ sowie den E-Shop-Lösungen.
www.pbsdeutschland.de