Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Soennecken eG 09.05.2018

Guido Klamt verstärkt Vertriebsteam

Seit dem 2. Mai gehört Guido Klamt als Key Account Manager New Business zum Soennecken Vertriebsteam. In enger Zusammenarbeit mit der bestehenden Außendienstmannschaft wird er die Kommunikation mit dem Fachhandel weiter ausbauen und vertiefen.

Guido Klamt und Jens Melzer.
Guido Klamt und Jens Melzer.

„Das Soennecken-Konzept ist für mich stimmig und auf die Zukunft ausgerichtet“, sagt Guido Klamt. „Ich freue mich darauf, mit den Händlern über die Möglichkeiten und Chancen zu sprechen, die es bietet.“ Mit 15 Jahren Erfahrung als Vertriebsleiter von Rotring/Sanford und nochmals fast 15 bei Spicers/Adveo ist Klamt ein Kenner der Branche und spricht deren Sprache.

Für die Soennecken eG gehört dieser Schritt zum eingeschlagenen Wachstumskurs in der Fachhandelslandschaft. „Mit personeller Verstärkung und Investitionen in unseren logistischen Ausbau – einhergehend mit einer deutlichen Sortimentserweiterung – werden wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse des Fachhandels ausrichten“, sagt Jens Melzer, Geschäftsfeldleiter Warengeschäft und Prokurist bei der Soennecken eG.
www.soennecken.de