Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Hofmann + Zeiher 09.05.2018

Dritte Generation des Online-Shops gestartet

Das Großhandelsunternehmen Hofmann + Zeiher aus Pfungstadt präsentierte kürzlich die dritte Generation seines Online-Shops. Der E-Commerce-Shop wurde von Grund auf erneuert. Das Angebot richtet sich insbesondere an Streckenhändler.

Hofmann + Zeiher: Neuer Online-Shop für Streckenhändler
Hofmann + Zeiher: Neuer Online-Shop für Streckenhändler

Bereits seit dem Jahr 2001 bietet Hofmann + Zeiher seinen Bürobedarfs-Streckenhändlern einen Webshop für deren Endkunden an. Nun stellt der Pfungstädter Großhändler die dritte Generation des Shop-Systems vor.

„Um allen Anforderungen an ein modernes System gerecht zu werden, hat unser Partner Mediapartent den Shop von Grund auf neu erstellt“, erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Das bedeutet für unsere Kunden einen Quantensprung, der sich auch in einem neuen Namen widerspiegelt“. Der „Orderprofi“ sei modular aufgebaut und wachse mit den Anforderungen des Händlers mit, erklärt Zeiher weiter.

„Dadurch stehen, je nach Ausbaustufe, Funktionen für Kampagnenmanagement, Marketingautomatisierung, Newsletterversand, Gutscheine und Coupons, Erfolgskontrolle, aber auch verschiedene Zahlungsverfahren, wie z.B. Paypal zur Verfügung“, ergänzt Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl. Besonders wichtig für die optimale Darstellung und Auffindbarkeit in Google sei aber das responsive Design, das sich automatisch der Bildschirmgröße des Smartphones, Tablets oder PC anpasst.

„Mit dem Orderprofi wollen wir unseren Kunden ein professionelles Instrument an die Hand geben, mit dem sie – neben dem bewährten Bürokatalog – einen zusätzlichen Transaktionskanal anbieten, aber auch Neukunden gewinnen können“, führt Matthias Zeiher aus. „Die Einstiegshürden liegen dabei sehr niedrig, denn unser Haus übernimmt die laufende Datenpflege der enthaltenen Artikel und bietet mit Dropshipping auf Wunsch auch die komplette logistische Abwicklung der Aufträge im Namen des Händlers.“
www.hofmannundzeiher.de/infoanforderung-strecke