Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je
Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…
Wednesday, 7. May 2025
HP 12.06.2019
Norbert Höpfner hat für HP Deutschland sehr erfolgreich den Office Automation Channel – das Geschäft mit den Kopierer- und Büromaschinenpartnern in Deutschland und Österreich – aufgebaut. Jetzt hat der Manager entschieden, sich Ende Oktober 2019 aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen.
„Norbert Höpfner hat die Neupositionierung von HP im A3-Druckermarkt in den letzten beiden Jahren bei HP mit seiner ausgezeichneten Fachkenntnis und seinen herausragenden Kontakten geprägt. Er steht für den erfolgreichen Übergang von Samsung und Start von HP in dieses Kundensegment. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, das Vertrauen der Partner zu gewinnen und die Marktanteile von HP erfolgreich zu steigern“, unterstreicht Susanne Kummetz, Director Commercial Channel and Midmarket Sales bei der HP Deutschland GmbH. „Ich bedaure seine Entscheidung sehr und bedanke mich ganz herzlich für seinen Einsatz für HP die letzten zwei Jahre. Für seine persönliche Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“ Norbert Höpfner wird HP auch nach Ende seiner aktiven Tätigkeit weiter beratend zur Seite stehen. Die Nachfolge von Norbert Höpfner wird in den kommenden Wochen kommuniziert.
Für die rund 100 Partner stehen zudem Thomas Kellerhoff, Sales Lead für den Office Automation Channel Nord und Markus Nebauer, Sales Lead für den Office Automation Channel Süd als direkte Ansprechpartner zur Verfügung. Der Office Automation Channel umfasst Kopierer- und Büromaschinen-Händler, die neben dem A4-Druckerportfolio von Samsung und HP auch das bestehende Samsung A3-Portfolio vertreiben und Endkunden mit Druckdienstleistungen bedienen. Zudem sind auch die HP-Premier-Partner enthalten, mit denen gemeinsam das komplette HP A3-Portfolio angeboten wird. Kunden dieser Partner sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen mit einer vor allem regionalen Prägung, sowie öffentliche Kunden.
www.hp.com