Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert
Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…
Wednesday, 7. May 2025
Insights-X 20.01.2020
Um aktuellen Marktanforderungen gerecht zu werden, strukturiert die Insights-X zur sechsten Ausgabe vom 14. bis zum 16. Oktober einige ihrer Produktgruppen um. Die größte Änderung verzeichnet die Kategorie „Rund um den Schreibtisch“. Um ihr Profil zu schärfen, wird sie in „Schreibtisch und Büro“ umbenannt und ihr Produktportfolio weiter ausgebaut.
Neben Schreibtischausstattung sowie Multimedia sind in der Produktgruppe “Schreibtisch und Büro” künftig ebenso Präsentationsmittel und Bürotechnik zu finden.
Auch das Angebot der Kategorie „Taschen und Accessoires“ wird erweitert. Sie bildet künftig zusätzlich das Thema „Reisegepäck“ ab. Mit der Angebotserweiterung der beiden Produktgruppen werden namhafte Anbieter, die aus diesen Bereichen bereits auf der Insights-X ausstellen, für Fachbesucher noch sichtbarer gemacht.
Eine Veränderung erfahren ebenfalls die Kategorien „Papier und Registratur“, „Künstlerisch und Kreativ“ sowie „Papeterie und Schenken“. Ihr Portfolio wird gestrafft, um Ausstellern die Orientierung bei der Produktanmeldung zu erleichtern und das Angebot für Einkäufer sowie Händler übersichtlicher zu gliedern.
Fokus auf digitale und nachhaltige Produkte
Die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Digitalisierung“ bewegen auch die PBS-Branche. Die Nachfrage nach umweltschonenden Produkten wächst stetig. Darüber hinaus erfahren immer mehr analoge Papier-, Büro- und Schreibwaren digitale Erweiterungen. Um diesen Marktentwicklungen Rechnung zu tragen, werden nachhaltige und digitale Produkte in das Portfolio aller sechs Kategorien der Insights-X aufgenommen. Für Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, ist die Umstrukturierung der Produktgruppen ein richtungsweisender Schritt: „Damit gehen wir auf die aktuellen Veränderungen im PBS-Markt ein und geben unseren sechs Kategorien eine zukunftsweisende Ausrichtung. Die kommende Insights-X wird Einkäufern und Händlern somit einen noch umfassenderen Sortimentsüberblick bieten.”
Eine laufend aktualisierte Ausstellervorschau liefert die Webseite www.insights-x.com/ausstellervorschau-2020.
www.insights-x.com