UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Messe Frankfurt 26.03.2020

Creativeworld sorgt für optimistische Stimmung

Erste positive Zeichen setzen 320 Hersteller mit ihrer Anmeldung zur Creativeworld 2021. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist Kreativität besonders wichtig. Nicht nur in der Organisation des eingeschränkten Alltags, sondern vor allem, weil sie die Menschen ablenkt und ihnen eine positive Beschäftigung bietet.

Creativeworld 2021
Creativeworld 2021

Deutschland und die Welt befinden sich in einer nie dagewesenen Situation und wir alle sind aktuell von der Corona-Krise betroffen. Jetzt gilt es nach vorn zu schauen, auf die Zeit danach, denn nach der verordneten Isolation werden die Menschen ein großes Bedürfnis nach persönlichen Kontakten haben. Dafür bietet die Creativeworld, als wichtigste internationale Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf, vom 30. Januar bis 2. Februar 2021, die Chance.

„Wir haben mit der Creativeworld 2020 sehr viel Glück gehabt. Als eine der wenigen Messen, die in der ersten Jahreshälfte überhaupt stattgefunden hat, konnten wir der kreativen Community noch einmal eine Plattform zum Austausch bieten. Von diesem Austausch profitieren wir hoffentlich, bis sich unser Leben wieder normalisiert hat. In diesen Zeiten ist es gerade für den stationären Handel wichtig, sich auch online aufzustellen und seinen Kunden weiterhin eine Einkaufsmöglichkeit zu bieten“, sagt Michael Reichhold, Leiter Creativeworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Wir blicken optimistisch auf das Jahr 2021. Dann ist es umso wichtiger, dem Handel einen Ausblick auf die Neuheiten zu bieten und gemeinsam mit der nationalen und internationalen Kreativ-Branche nach vorn zu schauen.“

Zahlreiche Branchengrößen haben sich bereits jetzt für die kommende Creativeworld angemeldet, darunter sind: Edding, Folia, FILA Gruppe, Rayher Hobby, Rico Design, Feuerstein GmbH mit der Eigenmarke Molotow, H. Schmincke, Hotex, Tombow, Creativ Company oder Montana Colors, Robert Bosch GmbH mit dem Dremel, Buntpapierfabrik Ludwig Bähr, Carioca, Marabu, Eberhard Faber/ Faber Castell, Kreul, Fabriano, Royal Talens sowie Clairefontaine.

BMWi-Areal für kreative Start-Ups
Für Start Ups, die ihre Geschäfte und Kontakte national und international ausbauen wollen, bietet die Creativeworld ein neues Areal. So können sich junge, innovative Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich für das Förderareal des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) bewerben. Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist, dass sich die Firmen durch Neuentwicklung oder die nachweisliche Verbesserung von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Außerdem sollten die Unternehmen zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als zehn Jahre sein, weniger als 50 Mitarbeiter haben und der Jahresumsatz sollte höchstens zehn Millionen Euro betragen.
www.creativeworld.messefrankfurt.com