Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Artoz Papier 12.05.2020

Investition in den stationären Handel

Viele Unternehmen richten sich aufgrund der Coronakrise neu aus. Neue Strategien, Zusammenarbeitsformen, Vertriebswege oder Partnerschaften. Auch Artoz Papier hat sich überlegt, wie die Vertriebsstrategie in Zukunft aussehen soll.

Artoz Papier investiert in neue Präsentationsmöglichkeiten und Cross-Selling-Potenziale. Das neue POS-Konzept bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis und fokussiert den Mehrverkauf.
Artoz Papier investiert in neue Präsentationsmöglichkeiten und Cross-Selling-Potenziale. Das neue POS-Konzept bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis und fokussiert den Mehrverkauf.

Wirtschaft und Gesellschaft sind im Wandel. Besonders der Einzelhandel hat das in den letzten Wochen während des Lockdowns wieder vermehrt zu spüren bekommen. Auch das Schweizer Traditionsunternehmen Artoz Papier hat sich in dieser Zeit Gedanken dazu gemacht, wie die qualitativ hochwertigen Produkte in Zukunft an die Endkonsumentin resp. den Endkonsumenten gelangen sollen. Wie der Papier- und Kreativspezialist mitteilt, setzt das Unternehmen weiterhin auf die Partnerschaft mit dem stationären Handel. CEO Domenic Meier hält hierzu fest: “Wir sind überzeugt, dass unsere kreativen Produkte und Inspirationen durch den stationären Handel am besten vertrieben werden können. Unsere Philosophie der «World of Emotions» lässt sich durch das einzigartige Einkaufserlebnis im Verkaufsgeschäft wie an keinem anderen Ort erleben – durch Fühlen, Sehen und Entdecken unserer Produkte.” Artoz Papier investiert folglich intensiv in neue Präsentationsmöglichkeiten und die Produktentwicklung, statt in die Erarbeitung und Vermarktung einer eigenen Onlinestrategie. Mit den neuen Artoz Ideenwelten gestalten Händlerinnen und Händler ihren POS noch attraktiver. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Inspiration der Endkundin bzw. des Endkunden sowie auf einem neuen Produktemix, der das Cross-Selling fördert. Kurz gesagt stehen die Ideenwelten für die Zufriedenheit der Endkundinnen und Endkunden!
www.artoz.ch