UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Schneider Schreibgeräte 30.03.2021

Unterstützung für Aufforstungsprojekt

Das Unternehmen Schneider Schreibgeräte aus Tennenbronn hat sich Gedanken gemacht, wie man trotz Corona eine Aktion durchführen kann, um dem Thema Nachhaltigkeit die nötige Relevanz und Nachdruck zu
verleihen. Resultat der Überlegungen ist eine Baumpflanzkampagne.

Paulina Sanchez Mitglied des Vorstands von Plant-for-the-Planet Global. (Quelle: Plant-for-the-Planet)
Paulina Sanchez Mitglied des Vorstands von Plant-for-the-Planet Global. (Quelle: Plant-for-the-Planet)

Für jede im April verkaufte Verpackungseinheit der neuen Schneider Modelle aus biobasiertem oder recyceltem Kunststoff unterstützt Schneider Plant-for-the-Planet mit einer Spende, die wiederum genutzt wird, um einen Baum zu pflanzen. Die Bäume werden auf einer festgelegten Fläche auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán im Bundesland Campeche gepflanzt. Bereits bei früheren Aktionen unterstützte Schneider die Organisation und konnte so bereits 2000 Bäume pflanzen. Plant-for-the-Planet ist eine im Jahr 2007 ins Leben gerufene Kinder- und Jugendinitiative mit der Mission, Bäume auf der ganzen Welt zur Bekämpfung der Klimakrise zu pflanzen. Seit Gründung von Plant-for-the-Planet im Jahr 2007 wurde die Pflanzung von 21.650.362 Bäumen in Projekten weltweit finanziert.
Für die jeweilige Warenpräsentation der Produkte im Handel unterstützt Schneider mit Endkunden affinen Marketing Materialien und Produktpräsentationen zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt sowie einem breiten und tiefen Sortiment, das sowohl hinsichtlich der verwendeten Materialien als auch der eingesetzten Fertigungsprozesse nachhaltig und umweltschonend ist. Aufmerksamkeitsstarke POS Materialien weisen auf klimaneutrale Herstellung, biobasierte Rohstoffe, Recyclingmaterial sowie einfache und saubere Nachfüllmöglichkeiten hin. Ganz besonders im Fokus stehen dabei auch die Produkte, die mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind. Auch für diese gibt es Poster, Flyer und sonstige Infomaterialien.

www.schneiderpen.de