Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Leitz Acco Brands 07.04.2021

Kartellbehörde genehmigt Franken-Übernahme

Für die Leitz Acco Brands GmbH & Co KG ist nach der Genehmigung der Kartellbehörden der Weg frei zur Übernahme der Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH. Mit dieser kurzfristig erteilten Genehmigung konnte die Akquisition zum 1. April 2021 abgeschlossen werden.

Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe und Sprecher der Geschäftsführung von Leitz Acco Brands.
Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe und Sprecher der Geschäftsführung von Leitz Acco Brands.

„Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten. Durch die Aufnahme von Franken in das Leitz Acco Brands Marken- und Produkt-Portfolio für visuelle Kommunikation, mit den Marken Nobo und Leitz, verschaffen wir uns so eine stärkere Position in diesem Segment auf dem Markt und in den verschiedenen Kategorien, die wir betreiben. Die Rolle des Büros durchlebt einen historischen Wandel. Im post-pandemischen Büro-2.0 wird es sich um das ‘Get-Together’ drehen, um Zusammenarbeit, um Meetings, um Kreativität. Diese Akquisition ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Portfolio zu erweitern und unseren Handelskunden in Zentraleuropa eine einzigartige und wertvolle Auswahl an Marken und Produkten zu bieten sowie den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmen und Endverbrauchern gerecht zu werden und damit Acco Brands für weiteres Wachstum zu positionieren”, sagt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe & Geschäftsführer der LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG.
www.accobrands.com