The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Nostalgic-Art 10.06.2021

Neuer Katalog zum Jubiläum vorgestellt

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens präsentiert Nostalgic-Art seinen brandaktuellen Jubiläumskatalog. Die „Retroversary Collection 2021“ zeigt viele neue Produkte wie auch eine neue Themenwelt. Der Katalog kann online aufgerufen oder in der Printversion bei Nostalgic-Art angefordert werden.

Neuer Katalog von Nostalgic-Art.
Neuer Katalog von Nostalgic-Art.

Im Jahr 1995 nahm alles seinen Lauf, als Teja Engel nach einem Besuch in Canterbury, England, diverse Mitbringsel für die Familie im Gepäck hatte. Angetan von den nostalgischen Blechschildern alter englischer Traditionsmarken reifte die Idee, einen Vertrieb mit Retro-Artikeln aufzubauen. Kurze Zeit später verkaufte Teja Engel jene englischen Blechschilder auf Straßenfesten in Berlin. Gemeinsam mit seiner Frau Petra eröffnete er dann im November 1995 das erste Ladengeschäft nahe des Berliner Kudamms.

Mit den Jahren erkannten Petra und Teja Engel, dass der Markt für englische Traditionsmarken begrenzt ist, während sich internationale Marken von Weltruf größter Beliebtheit erfreuen und eine breite Zielgruppe ansprechen. Bald darauf fanden die beiden in einem alteingesessenen Blechspielzeug-Hersteller den perfekten Produktionspartner für die erste eigene Kollektion an hochwertigen Blechschildern. Diese werden nach traditionellen Herstellungsverfahren mit Designs internationaler Lizenzgeber produziert – bis heute.

Die Nostalgic-Art Kollektion wuchs rasant, und es entstanden immer mehr Retro-Produkte mit Kultstatus. Der Erfolg ist kein Zufall. Ein engagiertes Team, ein Gespür für Vintage-Flair und vor allem die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden in über 50 Ländern weltweit waren und sind der Grund für diesen Erfolg.
www.nostalgic-art.de