UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Nostalgic-Art 10.06.2021

Neuer Katalog zum Jubiläum vorgestellt

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens präsentiert Nostalgic-Art seinen brandaktuellen Jubiläumskatalog. Die „Retroversary Collection 2021“ zeigt viele neue Produkte wie auch eine neue Themenwelt. Der Katalog kann online aufgerufen oder in der Printversion bei Nostalgic-Art angefordert werden.

Neuer Katalog von Nostalgic-Art.
Neuer Katalog von Nostalgic-Art.

Im Jahr 1995 nahm alles seinen Lauf, als Teja Engel nach einem Besuch in Canterbury, England, diverse Mitbringsel für die Familie im Gepäck hatte. Angetan von den nostalgischen Blechschildern alter englischer Traditionsmarken reifte die Idee, einen Vertrieb mit Retro-Artikeln aufzubauen. Kurze Zeit später verkaufte Teja Engel jene englischen Blechschilder auf Straßenfesten in Berlin. Gemeinsam mit seiner Frau Petra eröffnete er dann im November 1995 das erste Ladengeschäft nahe des Berliner Kudamms.

Mit den Jahren erkannten Petra und Teja Engel, dass der Markt für englische Traditionsmarken begrenzt ist, während sich internationale Marken von Weltruf größter Beliebtheit erfreuen und eine breite Zielgruppe ansprechen. Bald darauf fanden die beiden in einem alteingesessenen Blechspielzeug-Hersteller den perfekten Produktionspartner für die erste eigene Kollektion an hochwertigen Blechschildern. Diese werden nach traditionellen Herstellungsverfahren mit Designs internationaler Lizenzgeber produziert – bis heute.

Die Nostalgic-Art Kollektion wuchs rasant, und es entstanden immer mehr Retro-Produkte mit Kultstatus. Der Erfolg ist kein Zufall. Ein engagiertes Team, ein Gespür für Vintage-Flair und vor allem die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden in über 50 Ländern weltweit waren und sind der Grund für diesen Erfolg.
www.nostalgic-art.de