Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Stabilo 13.07.2021

Markenbotschafter Konzept mit erstem eCommerce-Händler

Mitte März 2021 wurde mit der „oli.k computer und internetservice e.K.“ der weltweit erste eCommerce
Händler offiziell in die Ränge der Stabilo Markenbotschafter aufgenommen. Damit wird das Markenbotschafter-Programm mit knapp 100 stationären Händlern in Deutschland auch auf den Onlinehandel übertragen.

Marcus Kossack (oli.k computer und internetservice e.K.) mit dem ersten eCom Markenbotschafter Award.
Marcus Kossack (oli.k computer und internetservice e.K.) mit dem ersten eCom Markenbotschafter Award.

Die eCommerce Markenbotschafter Idee beruht ebenfalls auf Leistungen und Gegenleistungen und soll für beide Seiten einen Mehrwert schaffen. Julia Nitz (eCom Verantwortliche bei Stabilo Deutschland): „Der gesamte Online-Handel hat stark an Bedeutung zugelegt. Daher war es für uns naheliegend und wichtig diesen Schritt jetzt zu gehen“.

Neben den aus dem Offline bekannten Vorteilen für den Händler kommt im Online vor allem die Möglichkeit der Autorisierung durch Stabilo hinzu. Das schafft Vertrauen beim Online-Endkunden und hilft Umsatzpotentiale zu heben. Weitere wichtige Ziele der gemeinsam mit dem Handel erarbeiteten 12 Punkte sind die Verbesserung der Sichtbarkeit der Onlineshops sowie ein nachhaltiger Ausbau der Markenkontaktpunkte auf den Shopseiten.

“Der nächste eCom-Markenbotschafter Award wartet schon auf die Übergabe. Ziel sind mindestens zehn dieser neuen Online-Markenbotschafter in das Programm aufzunehmen. Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland, bereiten sich auch die anderen europäischen Länder in vor, das Konzept mit ihren lokalen Händlern erfolgreich zu starten”, sagt Andreas Stark (Director Sales Germany / Sales Manager eCommerce Europe).
www.stabilo.com