UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

CoLibrì 12.08.2021

Neuer Onlineshop für B2B-Kunden

Der Stellenwert digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle nimmt auch im B2B-Handel stetig zu. Um dem gestiegenen Anspruch der B2B-Kunden Rechnung zu tragen, setzt die Düsseldorfer CoLibrì System GmbH die eigene Digitalisierungsstrategie mit der Eröffnung eines speziellen B2B-Webshops konsequent fort.

Der neue CoLibrì Onlineshop wartet mit speziellen B2B-Funktionalitäten auf.
Der neue CoLibrì Onlineshop wartet mit speziellen B2B-Funktionalitäten auf.

Unter der Adresse www.colibrisystem.de stehen nach einmaliger Registrierung sämtliche ab Lager verfügbaren Produkte zur Bestellung bereit. Um auch in Zeiten eingeschränkter Besuchsmöglichkeiten ein gleichbleibend hohes Servicelevel zu bieten, wartet der Shop zudem mit speziellen B2B-Funktionalitäten auf. So stehen im internen Bereich etwa Videoanleitungen und Wartungsinfos, Preislisten und Werbemittel zum direkten download zur Verfügung. Auch eine Anpassung der Daten in der Händlersuche für Endkunden können hier schnell und einfach übermittelt werden.

Alexander Brandt, Managing Director CoLibrì System: „Durch den neuen Webshop ermöglichen wir einerseits unseren Kunden die Optimierung der Beschaffungsprozesse, andererseits entlasten wir durch die automatisierten Abläufe auch unsere eigenen Mitarbeiter. So bleibt mehr Zeit zur Beratung, was nachhaltig zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt.“

Weiterhin profitieren Bestandskunden von günstigeren Versandkosten, denn bei Bestellungen im B2B-Webshop der CoLibrì System GmbH fällt unabhängig von der Bestellmenge nur eine einmalige Lieferpauschale in Höhe von 5,50 Euro (netto) an.
www.colibrisystem.de