KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Hofmann + Zeiher 01.02.2022

100 Jahre und kein bisschen leise

Der Ursprung der Unternehmensgruppe Hofmann + Zeiher geht bis in das Jahr 1922 zurück. Seit dem vergangenen Jahr ist der Pfungstädter Großhändler Teil der europaweit tätigen PBS Holding. Schon vor der Pandemie startete das Unternehmen die digitale Transformation.

Matthias Zeiher, Geschäftsführer Hofmann + Zeiher
Matthias Zeiher, Geschäftsführer Hofmann + Zeiher

Hofmann + Zeiher versteht sich heute als Zentrallagerlogistiker für den stationären Schreibwareneinzelhandel und den gewerblich orientierten Streckenhändler. Das qualifizierte Sortiment von über 40.000 Artikeln – davon rund 8.000 Grußkarten – bildet deshalb nicht nur die vielbesagten „Butter-und-Brot-Produkte“ ab, sondern bietet ständig neue und attraktive Profilsortimente aus dem Bereich Papeterie und Geschenke. Matthias Zeiher, Geschäftsführer bei Hofmann + Zeiher, unterstreicht: „Das Leitmotto des Hauses ‚PBS in guten Händen‘ verpflichtet uns zu einem umfassenden Portfolio an unterstützenden Leistungen für den Handel“. Dazu zählen deutschlandweit erprobte Marketingmaßnahmen, ausgefeilte Software-Lösungen, zuverlässige Direktbelieferung und der 24-Stunden-Versandservice, der dem Fachhandel dabei hilft, Kosten zu optimieren und die Position am Markt zu stärken. Nicht zuletzt hat der Express-Sonderbeschaffungsservice für „ausgefallene“ Kundenwünsche das Unternehmen zu einem kompetenten Partner für den Fachhandel gemacht.

Lesen Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe des PBS Reports Januar-Februar 2022 (Seite 20) oder hier weiter.