duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Schneider 13.06.2022

„Makers Line“ mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet

Als traditionsreicher deutscher Hersteller setzt Schneider kontinuierlich und konsequent in den Aufbau seiner Marke. Mit neuen Produkten stellt sich Schneider mit seinem Produktportfolio heute breiter breiter auf und möchte auch im wachsenden Do-It-Yourself-Markt weitere Zielgruppen erreichen. Die Submarke “Makers Line” wurde nun mit German Brand Award 2022 für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet.

"Makers Line" von Schneider wird mit German Brand Award 2022 für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet.
"Makers Line" von Schneider wird mit German Brand Award 2022 für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet.

Die Submarke im Selfmade-Look namens „Makers Line“ ist das Ergebnis gemeinschaftlicher markenstrategischer Überlegungen in Zusammenarbeit mit der Markenagentur Schmelter Brand Design aus München. Obwohl die Zugehörigkeit zur Dachmarke unverkennbar ist, bleibt die „Makers Line“ eigenständig. Unkonventionell, mutig, lebendig und auf Augenhöhe: „Makers’ minds cannot be tamed. We can only set them free!“ lautet das Motto. Ein eigener Webauftritt, Maker-Stories, Kampagnen sowie die Bespielung verschiedener Social Media-Kanäle der „Makers Line“ unterstützen in der Kommunikation den Abverkauf am POS.

Dieses erfolgreiche Engagement wurde nun mit dem renommierten German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands“ für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet. Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, welches durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde.

Am German Brand Award können Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers sowie nicht-kommerzielle und staatliche Organisationen aus allen Branchen weltweit teilnehmen. Die Expertengremien des Rats für Formgebung entscheiden über die Zulassung zum Wettbewerb. Am 9. Juni 2022 wurden in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt.
www.schneiderpen.com