Größte europäische Spielwarenkooperation geplant
duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…
Monday, 26. May 2025
Schneider 13.06.2022
Als traditionsreicher deutscher Hersteller setzt Schneider kontinuierlich und konsequent in den Aufbau seiner Marke. Mit neuen Produkten stellt sich Schneider mit seinem Produktportfolio heute breiter breiter auf und möchte auch im wachsenden Do-It-Yourself-Markt weitere Zielgruppen erreichen. Die Submarke “Makers Line” wurde nun mit German Brand Award 2022 für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet.
Die Submarke im Selfmade-Look namens „Makers Line“ ist das Ergebnis gemeinschaftlicher markenstrategischer Überlegungen in Zusammenarbeit mit der Markenagentur Schmelter Brand Design aus München. Obwohl die Zugehörigkeit zur Dachmarke unverkennbar ist, bleibt die „Makers Line“ eigenständig. Unkonventionell, mutig, lebendig und auf Augenhöhe: „Makers’ minds cannot be tamed. We can only set them free!“ lautet das Motto. Ein eigener Webauftritt, Maker-Stories, Kampagnen sowie die Bespielung verschiedener Social Media-Kanäle der „Makers Line“ unterstützen in der Kommunikation den Abverkauf am POS.
Dieses erfolgreiche Engagement wurde nun mit dem renommierten German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands“ für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet. Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, welches durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde.
Am German Brand Award können Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers sowie nicht-kommerzielle und staatliche Organisationen aus allen Branchen weltweit teilnehmen. Die Expertengremien des Rats für Formgebung entscheiden über die Zulassung zum Wettbewerb. Am 9. Juni 2022 wurden in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt.
www.schneiderpen.com