Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Trodat 22.07.2022

Konsolidierung im US-Stempelmarkt

Der zur Welser TroGroup gehörende Stempelhersteller Trodat hat zum 20. Juli 2022 das Geschäft von Consolidated Marking, einer Division von Navitor, Inc. unter dem Dach der Taylor Group, übernommen. Consolidated Marking ist nach Trodat der zweitgrößte Distributor von Stempelkomponenten in den USA und in Kanada. Die US-Stempeltraditionsmarken Comet und Pullman sind nun auch Teil der Trodat-Gruppe.

Trodat-Geschäftsführer Roland Rier
Trodat-Geschäftsführer Roland Rier

„Mit der Übernahme des Geschäfts von Consolidated Marking werden wir unsere starke Marktposition in den USA noch weiter ausbauen“, freut sich Trodat-Geschäftsführer Roland Rier über die Übernahme und ergänzt: „Ab sofort können wir unser gesamtes Trodat Produktportfolio vielen neuen Kunden in den USA und in Kanada anbieten.“

Das Geschäft der Consolidated Marking wird in die bestehende Gesellschaft Trodat USA integriert, die bisherigen Consolidated Kunden werden vom Trodat Verkaufsteam betreut und erhalten Zugang zum Trodat Sortiment. Navitor konzentriert sich künftig auf die Fertigung und den Verkauf von individualisierten Stempeln. Trodat sicherte sich dazu einen Exklusivliefervertrag mit Navitor zur Belieferung mit Stempelkomponenten.

US-Stempeltraditionsmarken nun auch Teil von Trodat
Ebenso Teil der Übernahme sind die beiden US-Stempeltraditionsmarken Comet und Pullman, die zum Sortiment der Consolidated Marking zählen. Die Metallstempel für verschiedene industrielle Anwendungen werden mit der Trodat eigenen internationalen Marke Justrite zusammengeführt und weiterentwickelt.

„Mit dieser bedeutenden Akquisition baut Trodat nicht nur die Nummer-1-Position auf dem drittgrößten Stempelmarkt der Welt, den USA, weiter aus, sondern untermauert auch seinen globalen Führungsanspruch am weltweiten Stempelmarkt“, sagt Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup und betont: „Ein weiterer wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie der TroGroup ist damit erfolgt.“
www.trodat.de