UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

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Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Böttcher AG 11.10.2022

Onlineshop zählt zu den besten Deutschlands

Die Böttcher AG zählt auch im Jahr 2022 mit ihrem Internetauftritt zu den besten Onlineshops in Deutschland. Das ergab eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv. Insgesamt erreichte der eCommerce-Spezialist aus Jena in der Kategorie „Büro (ohne Basteln)“ starke 77 von 100 möglichen Punkten.

Die Böttcher AG zählt auch im Jahr 2022 mit ihrem Internetauftritt zu den besten Onlineshops in Deutschland.
Die Böttcher AG zählt auch im Jahr 2022 mit ihrem Internetauftritt zu den besten Onlineshops in Deutschland.

Insbesondere in den Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Kundenservice“ punktete die Böttcher AG und landete auch hier vor der Konkurrenz.

Laut DISQ standen im Mittelpunkt der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung die Kundenmeinungen zu den Bereichen Preis- Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen und auch die Weiterempfehlung des Online-Shops.

Untersuchungsgegenstand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sieben Leistungsbereichen, die unter Berücksichtigung vielzähliger Aspekte erhoben wurden: von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistung, über die Kontaktmöglichkeiten, die Reaktionen auf Kundenanfragen, die Freundlichkeit und die Beratungskompetenz der Mitarbeiter bis hin zum Informationsgehalt der Website und der Verständlichkeit der Inhalte. Die Studie berücksichtigte außerdem Zahlungsoptionen, Liefermöglichkeiten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versandes und die Abwicklung von Rücksendungen.

Die Böttcher AG gilt als Deutschlands Nummer eins für B2B-Kunden im Bereich eCommerce und befindet sich im stetigen Wachstum. Derzeit zählt der Onlinehändler mehr als sieben Millionen Kunden, davon allein rund drei Millionen Geschäftskunden. Mit einem Gesamtumsatz von zuletzt 580 Mio. Euro rangiert das Unternehmen nahe der TOP10 des deutschen eCommerce.
www.bueromarkt-ag.de