Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Insights-X 28.07.2023

Ticketverkauf für den Handel gestartet

“The brands are back in town” – unter diesem Motto trifft sich die internationale PBS-Branche auf der achten Insights-X. Bereits jetzt verbucht die Fachmesse für „Stationery, Office, Bags and more“ eine höhere Anmeldequote als im Vorjahr. Renommierte Marken und innovative Startups sorgen im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober 2023 inklusive eXtra-Day für eine große Produktvielfalt.

Fachbesucher*innen können sich schon jetzt für die Veranstaltung registrieren und Tickets zum Preis von 15 Euro erwerben. Für die optimale Organisation des Messebesuchs hält der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, einige Services bereit und wartet außerdem mit einem neuen Networking-Event auf. Das Ticket zur Insights-X ist an allen Veranstaltungstagen gültig. Von Mittwoch bis Freitag ermöglichen Aussteller in den Hallen 10.0, 11.0 und 12.0 dem Handel einen optimalen Marktüberblick. An diesen Tagen ist die Insights-X jeweils von 9 bis 18 Uhr (Halle 12.0 am Freitag bis 17 Uhr) geöffnet. Mit dem eXtra-Day am Samstag bietet die Messe dem Fachpublikum einen zusätzlichen Besuchstag. Hier geben Aussteller in den Hallen 10.0 und 11.0 von 9 bis 17 Uhr kreative Inspirationen für die Sortimentsgestaltung.

OrangeNight am Messefreitag
Das Netzwerken wird auf der Insights-X ebenfalls großgeschrieben. Beste Voraussetzungen dafür liefern die AfterHour sowie die neue OrangeNight. Auf Initiative der Aussteller und der Spielwarenmesse eG feiert letztere am Abend des Messefreitags Premiere. Unternehmen in den Hallen 10.0 und 11.0 laden auf ihren Ständen die Messegäste zum gemeinsamen Get-together ein. Bei Streetfood, Drinks und Musik lassen Branchenvertreterinnen und -vertreter den Tag mit bekannten und neuen Geschäftspartnern ausklingen. Die Teilnahme an der OrangeNight ist im Ticket zur Insights-X inkludiert.

Bestens vorbereitet
Auch digital stehen dem Handel zahlreiche Tools zum Netzwerken und für eine effiziente Vorbereitung der Messeteilnahme zur Verfügung. Zentrale Informationsquelle ist die Insights-X Webseite, die sich zum Ticketverkaufsstart in einem neuen und frischen Design präsentiert. Sie bietet dem Handel neben interaktiven Hallenplänen auch eine kompakte Übersicht zu allen teilnehmenden Unternehmen. Darüber hinaus hält die Webseite einen Networking-Bereich bereit. Nach dem Anlegen eines eigenen Profils haben Händlerinnen und Einkäufer die Möglichkeit, im Vorfeld Termine mit Ausstellern zu vereinbaren und mit anderen Teilnehmenden zu chatten. Basierend auf den im Profil angelegten Interessen werden außerdem passende Kontaktvorschläge angezeigt.

Effizienter Messebesuch mit der Insights-X App
Ein weiteres hilfreiches Feature ist die Insights-X App. Mit ihr haben Einkäuferinnen und Händler alle relevanten Informationen zur Messe immer griffbereit. Neben dem Geländeplan und dem Ausstellerkatalog ist hier auch der Networking-Bereich integriert. Er synchronisiert sich automatisch mit der Webseite, so dass Chats, Terminanfragen und Kontakte bequem auf mehreren Geräten abgerufen werden können. Darüber hinaus lässt sich das Ticket zur Messe unkompliziert in der App abspeichern.
www.insights-x.com/tickets