Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

PBS-Markenindustrie 05.09.2023

Endspurt für die "Produkte des Jahres 2023"

Das Bewerbungsfenster für den renommierten Wettbewerb der PBS-Markenindustrie “Produkt des Jahres 2023” schließt sich in wenigen Tagen. Interessierte haben noch bis zum 15. September Zeit, ihre innovativen Produkte online für den Wettbewerb anzumelden.

"PBS Produkt des Jahres"
"PBS Produkt des Jahres"

Seit dem Jahr 2000 zeichnet der Verband der PBS-Markenindustrie herausragende Produkte aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren aus. Bewerber können ihre Produkte in zwei unterschiedlichen Kategorien einreichen – “Produkt des Jahres B2B” und “Produkt des Jahres B2C”.

Eine ausgewählte Fach-Jury wird jeweils fünf Produkte oder Produktserien pro Kategorie nominieren. Diese Nominierten werden dann live auf der PBS-Herbstkonferenz im November präsentiert. In einem spannenden Twist wird in diesem Jahr die Bekanntgabe der Gewinner direkt während der Konferenz erfolgen, anstatt wie bisher zu Beginn des Folgejahres. Volker Jungeblut, der PBS-Verbandsgeschäftsführer, betont die Spannung des Wettbewerbs: “Die Teilnehmer*innen der PBS-Herbstkonferenz können sich auf ein packendes Finale freuen.”

Im Rahmen der Ambiente 2024 werden Sieger- und nominierte Produkte dann im PBS-Areal Office Heroes zu sehen sein“, ergänzt Armin Herdegen, PBS-Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Trodat Vertriebs GmbH. Dank einer Medienpartnerschaft mit Fachzeitschriften werden die Sieger und Nominierten zudem von einer exklusiven Berichterstattung profitieren.

Weitere Details zum Wettbewerb stehen auf der Internetseite der PBS-Markenindustrie zur Verfügung.
www.pbs-markenindustrie.de/wettbewerb