UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Acco Brands Corporation 25.09.2023

ESG-Bericht veröffentlicht

Acco Brands Corporation hat seinen ESG-Bericht für das Jahr 2022 vorgelegt. „ESG“ steht für Environmental, Social und Governance (zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und bezeichnet ein umfassendes Regelwerk zur Bewertung der nachhaltigen und ethischen Praxis von Unternehmen.

Tom Tedford, President and Chief Executive Officer of Acco Brands Corporation.
Tom Tedford, President and Chief Executive Officer of Acco Brands Corporation.© Foto: Acco Brands Corporation.

„Bei Acco Brands legen wir höchsten Wert darauf, unser Geschäft nach ethischen Grundsätzen zu führen. Wir schaffen Verantwortlichkeit gegenüber unseren Stakeholdern durch eine starke Unternehmensführung und Risikomanagement-Praktiken“, erklärte Tom Tedford, Präsident und Chief Operating Officer des Unternehmens. „Unser ESG-Bericht beleuchtet die Fortschritte, die wir im Hinblick auf unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Mitarbeitern, der Umwelt und den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, erzielt haben. Unsere Arbeit ist in den Säulen ‘Menschen, Planet und Produkte’ organisiert und orientiert sich an unseren langjährigen Werten: Mit Integrität handeln, Vielfalt fördern und verantwortungsbewusst in unserer globalen Gemeinschaft agieren“, ergänzte Tedford abschließend.

Um den vollständigen ESG-Bericht des Unternehmens für das Jahr 2022 einzusehen und mehr über die ESG-Bemühungen des Unternehmens zu erfahren, klicken Sie hier.
www.accobrands.com
www.leitz.de