Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft
Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…
Tuesday, 10. December 2024
Pilot 26.11.2024
Mit neuen Produkten, kreativen Kampagnen und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit startet Pilot in das Jahr 2025. Durch Messenger-basierte Kommunikation, trendige Designs und Recyclingprogramme wird die Marke zu einer Inspiration für die Schreibwarenbranche.
Der Schreibgerätehersteller Pilot präsentiert für 2025 eine strategische Ausrichtung, die auf Innovation, Nachhaltigkeit und unmittelbare Zielgruppenansprache setzt. Filia Tzanidakis, Marketingleitung von Pilot Pen Deutschland, beschreibt die Zielsetzung der neuen Kampagnen: „2025 geht Pilot einen entscheidenden Schritt in Richtung Direktmarketing, um die Verbindung zwischen Marke und Shopper:innen auf ein neues Level zu heben und ein besonderes Erlebnis zu schaffen.“ Dabei wird die Kommunikation über Messenger-Dienste wie WhatsApp und Instagram zentraler Bestandteil der Strategie, um die Interaktion zu erleichtern und emotional aufzuladen.
Nachhaltigkeit als Kernfokus
Auch das Recyclingprogramm „Schublade auf, Stifte raus!“ wird 2025 ausgeweitet. Andrea Günther, Geschäftsführung von Pilot Pen Deutschland, erklärt: „Unser Ziel ist es, Kreislaufwirtschaft in der Schreibgerätebranche zu etablieren und nachhaltig zu fördern. Langfristig streben wir einen geschlossenen Kreislauf an, in dem recycelte Materialien aus alten Schreibgeräten wieder in die Herstellung neuer Schreibgeräte einfließen.“ Besonders erfolgreich verlief der Start des Programms an Schulen, das 2025 auch Unternehmen und Privatpersonen einbezieht.
Produktneuheiten und Lizenzen
Zu den Highlights des kommenden Jahres gehören der umweltfreundliche FriXion Ball+, die trendige G2-7 Bubble Edition sowie die Erweiterung der nachhaltigen B2P Ecoball-Serie. Zudem sorgt eine neue Anime-Lizenzpartnerschaft für Aufsehen, die speziell das Back-to-School-Geschäft stärken soll. Filia Tzanidakis betont: „Mit der Kombination aus erstklassigen Produkten und kreativen Aktionen möchten wir den Alltag der Shopper:innen bereichern und durch frische Impulse und spannende Erlebnisse überzeugen.“
pilotpen.de