KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Staedtler / Faber-Castell 06.10.2009

Staedtler verkauft Markenrechte "Eberhard Faber" an Faber-Castell

Mit der Integration der Produkte der Eberhard Faber, insbesondere auch
der Modelliermassen, unter die Dachmarke Staedtler erweitert das
Unternehmen seine Zielgruppe mit einem Sortiment um die Bereiche
Vorschule, Kindergarten und Kreatives

Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell

Gestalten und folgt damit konsequent der Unternehmensphilosophie
“Staedtler zeigt Ideen”.  Die Marke “Staedtler” werde in Zukunft eine
lebenslange Marke sein, die die Verbraucher von klein auf mit
kreativen, innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten begleitet
und somit Ideen über Generationen hinweg sichtbar werden lässt. Die
sich im Besitz der Firmengruppe befindlichen Rechte an der Marke
“Eberhard Faber” wurden mit Wirkung ab 1. Januar 2010 von der
Faber-Castell AG erworben.
Die Produktmarken, insbesondere auch die bekannte Marke “Fimo”
werden zukünftig unter der Dachmarke “Staedtler” die Produkte der
Sortimentslinie “Hobby und Kreativ” kennzeichnen. Für Faber-Castell
kehrt mit dem Kauf der Markenrechte “Eberhard Faber” von der
Firmengruppe Staedtler die vor allem in den USA bekannte Marke, welche
auf das 19. Jahrhundert zurückgeht, in den Schoß des Stammhauses
zurück. Eberhard Faber wird das Produkt-Portfolio der Faber-Castell
Gruppe ergänzen, dabei aber als Marke eigenständig bleiben.
Das
Vermarktungskonzept sowie das Sortiment der Marke Eberhard Faber wird
erstmals auf der Paperworld im Januar 2010 dem Handel vorgestellt
werden. Weitere Informationen zu den Unternehmen www.faber-castell.de und www.staedtler.de