Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Early Bird 29.10.2009

Aussteller-Wartelisten für die "early bird"

Insgesamt 864 Aussteller präsentieren ihre Frühjahrs- und Sommerkollektionen vom 16. bis 18. Januar 2010 auf der “early bird” in Hamburg.

 Das sind zwar 49 Aussteller weniger als im Januar letzten Jahres, gleichzeitig stehen aber auch 71 Firmen, die keinen Messeplatz erhalten haben, auf der Warteliste. Messeleiter Volker König: „Leider können wir diese Firmen nicht themenorientiert in den geeigneten Hallen unterbringen. Es gibt zwar eine leere Teilfläche in der Halle B1.0. Diese kann aber aus baulichen Gründen nicht besetzt werden”. “Ostseewellen und Alpenglühen: Design mit regionalem Touch” lautet eines der Trendthemen, die von der Hamburger Interior Designerin Anette Stranghöner präsentiert werden. Hintergrund für dieses Thema ist, dass nicht nur unser globales Bewusstsein, sondern gleichzeitig auch die Sehnsucht nach Heimat und nach lokalen Besonderheiten wächst. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de