Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Christophorus übernimmt Englisch Verlag 01.12.2009

Christophorus übernimmt Englisch Verlag

Mit Wirkung zum 1. Januar 2010 übernimmt der Christophorus Verlag den Englisch Verlag. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit 1973 veröffentlicht der Englisch Verlag Bücher im Bereich kreatives Gestalten und hat sich dabei auf Eigenproduktionen zum Thema künstlerisches Malen und Zeichnen spezialisiert. Diese werden von ausgewählten und sachkundigen Künstlern umgesetzt und von einem qualifizierten Lektorenteam betreut. „Besonders wichtig ist mir”, so Iring Englisch, „dass im Christophorus Verlag die speziellen Anforderungen eines solchen Programms verstanden und fortgeführt werden und sich unsere Kunden darauf verlassen können. Dies wird nicht zuletzt durch die Beibehaltung des Standortes Wiesbaden mit den erfahrenen Mitarbeitern sichergestellt.”
„Mit der Marke Englisch integrieren wir die dritte Säule in unserem Verlagsangebot, die mit einer klaren Positionierung in unserem Sortiment steht”, erläutert Bernd Leuz, Geschäftsführer des Christophorus Verlags. „Christophorus – die Marke für Basteln, OZ creativ – die Marke für Handarbeit und Englisch als Marke für Kunst und Gestaltung. Jede Marke hat in ihrem speziellen Segment den Anspruch, die Nr. 1 zu sein.” Christophorus steht für alle Buchangebote innerhalb der OZ-Verlagsgruppe und ist seit Jahren erfolgreich im Kreativsegment tätig.
Seit 1977 publiziert die OZ-Verlagsgruppe eine Vielzahl bekannter Zeitschriften zu den Themen Handarbeiten, Basteln, Malen, Tiere, Kochen, Backen, Lifestyle, Garten und Familie. Der Kreativ-Buch-Bereich wurde vor 10 Jahren begründet und seither kontinuierlich entwickelt. Seit 2009 sind die Buchsortimente in der 100%-Tochter Christophorus Verlag GmbH & Co.KG gebündelt, welche die Labels „Christophorus” und „OZ creativ” dem Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbietet.
Informationen unter www.christoporus-verlag.de