Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Markenwert 17.02.2010

Pelikan unter den Top10-Marken in Deutschland

Als eine der erfolgreichsten Marken in Deutschland wurde Pelikan für die beste Wachstumsmarke im Rahmen der „best brands-Awards 2010” nominiert.

Pelikan_Logo
Pelikan_Logo

Bei einer Gala im Bayerischen Hof in München wurden am 11. Februar die erfolgreichsten Marken in Deutschland mit dem „best brands-Award 2010” geehrt. In der Kategorie „Beste Wachstumsmarke” war das Traditionsunternehmen Pelikan nominiert, das bei seiner ersten Teilnahme an diesem Ranking den neunten Rang einnahm. „Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Pelikan es unter die Top Ten der besten Wachstumsmarken geschafft hat. Bei mehr als 1000 Marken deutschlandweit ist das eine beachtliche Leistung und ein toller Erfolg”, freute sich Pelikans Europa-Vertriebs- und Marketingchef Arno Alberty.
Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, dass nicht eine Jury über die Gewinner entscheidet, sondern der Verbraucher selbst. Die nominierten Kandidaten werden an zwei wesentlichen Kriterien gemessen: an ihrem tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg und an der Beliebtheit ihrer Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher. Die Auszeichnung erfolgt in vier Kategorien: beste Produktmarke, beste Wachstumsmarke, beste Unternehmensmarke und beste Nachhaltigkeitsmarke. 
Informationen unter www.pelikan.de