Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben
Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…
Sunday, 2. November 2025
Markenwert 17.02.2010
Als eine der erfolgreichsten Marken in Deutschland wurde Pelikan für die beste Wachstumsmarke im Rahmen der „best brands-Awards 2010” nominiert.

Bei einer Gala im Bayerischen Hof in München wurden am 11. Februar die erfolgreichsten Marken in Deutschland mit dem „best brands-Award 2010” geehrt. In der Kategorie „Beste Wachstumsmarke” war das Traditionsunternehmen Pelikan nominiert, das bei seiner ersten Teilnahme an diesem Ranking den neunten Rang einnahm. „Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Pelikan es unter die Top Ten der besten Wachstumsmarken geschafft hat. Bei mehr als 1000 Marken deutschlandweit ist das eine beachtliche Leistung und ein toller Erfolg”, freute sich Pelikans Europa-Vertriebs- und Marketingchef Arno Alberty.
Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, dass nicht eine Jury über die Gewinner entscheidet, sondern der Verbraucher selbst. Die nominierten Kandidaten werden an zwei wesentlichen Kriterien gemessen: an ihrem tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg und an der Beliebtheit ihrer Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher. Die Auszeichnung erfolgt in vier Kategorien: beste Produktmarke, beste Wachstumsmarke, beste Unternehmensmarke und beste Nachhaltigkeitsmarke.
Informationen unter www.pelikan.de